Mazda

Mazda3 – Der Bonsai-6er

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

© Matthias Knödler/SP-X | Am 14. Februar steht das Mazda3-Stufenheck bei den Händlern Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

© Mazda | Den Mazda3 gibt es auch mit Stufenheck Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

© Matthias Knödler/SP-X | Das Design erinnert an den großen Bruder Mazda6 und wirkt stimmig sowie elegant Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Mazda3 - Der Bonsai-6er Bilder

Copyright: auto.de/hersteller/spx

Am 14. Februar steht das Mazda3-Stufenheck bei den Händlern. Die ab der zweiten Ausstattungslinie Center erhältliche Limousine kostet ab 20.790 Euro. Sie ist damit 500 Euro teurer als die ab Mitte Oktober auf den Markt kommende Schrägheckvariante des Kompaktmodells.

Optik des großen Bruders[foto id=“482936″ size=“small“ position=“right“]

Das Design erinnert an den großen Bruder Mazda6 und wirkt stimmig sowie elegant. Mit einer Länge von 4,59 Metern überbietet der Japaner die herkömmlichen Längenvorgabe in der Kompaktklasse. Das Gepäckteil fasst 419 Liter und bietet nun eine im Vergleich zum Vorgängermodell um 10 Zentimeter breitere Kofferraumöffnung. So lassen sich hier nun drei statt zwei große Koffer verstauen.

[foto id=“482938″ size=“small“ position=“left“]Motoren

Für das Stufenheck offeriert Mazda nur zwei Motoren, den 88 kW/120 PS starken 2,0-Liter-Benziner sowie den 2,2-Liter-Diesel mit 110 kW/150 PS. Beide Aggregate geben sich sparsam im Umgang mit Treibstoff. Der Otto verbraucht durchschnittlich 5,1 Liter (CO-Ausstoß: 118 g/km), der Selbstzünder 3,9 Liter (104 g/km). Ab Werk sind die Triebwerke an ein Sechsgang-Getriebe gekoppelt, für den Benziner steht alternativ eine Sechsgang-Automatik zur Verfügung.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo