Mercedes-Benz

Mercedes-Benz A-Klasse als limitierte „Special Edition 2009“

Mercedes-Benz bietet ein neues Sondermodell der A-Klasse an. Die „Special Edition 2009“ ist auf 5500 Einheiten limitiert und steht für alle Modellvarianten zur Verfügung. Die spezielle Ausstattung bietet einen Preisvorteil von 36 Prozent.

Äußerlichkeiten

Äußerlich präsentiert sich das Editionsmodell mit schwarzen Kühlerlamellen, titansilber lackierten 16-Zoll-Leichtmetallrädern in einem neuen 9-Speichen-Design (Reifengröße 195/55 R16) und „Special Edition“-Label auf dem Spiegeldreieck. [foto id=“69301″ size=“small“ position=“right“]Zur Exterieur-Ausstattung gehören außerdem Nebelscheinwerfer und eine frei wählbare Metallic-Lackierung.

Die inneren Werte

Den zweifarbigen Innenraum in Schwarz und Grau werten speziell für das Modell aufgelegte schwarz glänzende Zierteile mit Muster, schwarze Veloursfußmatten mit grauer Einfassung und besticktem Editionslabel auf. Das Multifunktionslenkrad ist ebenso wie der Schalthebel und der Handbremsgriff mit Leder bezogen. Im Ausstattungsumfang enthalten sind außerdem das Radio Audio 20 mit CD-Player und Freisprecheinrichtung über Bluetooth sowie ein Licht- und Sicht-Paket unter anderem mit Regensensor, automatisch abblendbarem Innenspiegel, beleuchtetem Spiegel in der Sonnenblende, separat schaltbaren Leseleuchten im Fond, Leselicht für den Fahrer und Leuchten für den vorderen Fußraum. Ebenso serienmäßig ist ein Sitzkomfort-Paket mit höhenverstellbarem Beifahrersitz, Sitzkissenneigungsverstellung und Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrer.

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Rudolf Dießenbacher

April 26, 2009 um 9:21 am Uhr

Zu den Argumente bzgl. überhöhten Kfz-Preisen in Deutschland kann ich nur zustimmen. Deshalb ist die Abwrack-Prämie nur gute Lobby-Arbeit um die Automanager und ihre Händler noch ein paar Monate länger auf ihrem hohen "Abzockerross" zu halten. Ich kann nur hoffen, dass der Fall sehr hart wird, wenn dann das ganz grosse Loch kommt?
Mit den Kfz-Preisen ist es in Deutschland wie mit den Medikamenten-Preisen – im Schnitt um mindestens 30-40% teurer als im Ausland. Ja verdienen wir hier denn um soviel mehr – oder sind wir Verbraucher nur dümmer, dass wir denen das bezahlen?

Gast auto.de

April 25, 2009 um 10:14 am Uhr

Ich kann mich nur anschließen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in Deutschland überhaupt nicht mehr. Würden die Fahrzeuge zum Preis wie derzeit in den USA angeboten dann wären alle Lager über kurze Zeit leer und es könnte wieder normal produziert werden. Wie dumm waren wir Deutschen eigentlich jahrelang oder haben wir nur nicht wissen wollen, wie wir hier abgezockt werden?

Gast auto.de

April 24, 2009 um 11:13 pm Uhr

Leute, fahrt erst einmal einen "Daimler" dann könnt ihr Euch eine Meinung bilden, denke die sieht dann anders aus als hier beschrieben.

Gast auto.de

April 24, 2009 um 1:01 pm Uhr

Meine "Vor-Kommentatoren" haben völlig recht. Ohne Preis kein positiver Kommentar. DB soll erst ‚mal von seinem "hohen Roß" herab steigen und Autos für "Otto Normalverbraucher" bauen. Aber selbst sinkende Firmenbestellungen (?) werden diese Herren nicht zu dieser Einsicht verhelfen – wetten daß ???

Gast auto.de

April 24, 2009 um 11:46 am Uhr

ab 21.628,25 laut Mercedes Preisliste

Gast auto.de

April 24, 2009 um 10:54 am Uhr

Und wieviel kostet der Spaß?

Gast auto.de

April 24, 2009 um 10:49 am Uhr

Sicherheit und Qualität hat seinen Preis. Wer schon mal in einem Fiesta, Opel Corsa oder Polo einen Crash überlebt hat, hätte gerne 5000 € mehr für seine Sicherheit ausgegeben. Ich fahre schon seit Jahren A-Klasse und bin sehr zufrieden, auch mit dem Spritverbrauch. (DN)

Gast auto.de

April 24, 2009 um 10:36 am Uhr

Siechende Absatzahlen erfordern eine Preis deutlich unter 20.000, max. 15.000 wären der Situation angemessen und erfolgversprechend; dann könnte auch die A-Klasse von Abwrackprämien profitieren. Was machen sie? Sie motzen Ihre " Saufkästen" ( wegen aerodynamisch mangelhaftem Hochbau) mit Krimskrams auf, so dass der Neupreis weit über 30.000 ist und geben dann großügig 36 %.Rabatt. Deswegen trauen Sie sich noch nicht einmal einen Preis zu nennen.

Gast auto.de

April 24, 2009 um 10:36 am Uhr

Siechende Absatzahlen erfordern eine Preis deutlich unter 20.000, max. 15.000 wären der Situation angemessen und erfolgversprechend; dann könnte auch die A-Klasse von Abwrackprämien profitieren. Was machen sie? Sie motzen Ihre " Saufkästen" ( wegen aerodynamisch mangelhaftem Hochbau) mit Krimskrams auf, so dass der Neupreis weit über 30.000 ist und geben dann großügig 36 %.Rabatt. Deswegen trauen Sie sich noch nicht einmal einen Preis zu nennen.

Gast auto.de

April 24, 2009 um 10:09 am Uhr

Kein Preis?

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