Mercedes-Benz Cars beginnt zweites Quartal mit einem Plus von 22 Prozent

Das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars hat im April 2008 mit den Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach insgesamt 119 000 Pkw verkauft und damit um 22 Prozent zugelegt. Seit Jahresbeginn wurden 437 700 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Dies entspricht einem Zuwachs um 14 Prozent.

Die Marke Mercedes-Benz hat den Fahrzeugabsatz im April um 16 Prozent auf 105 400 Einheiten gesteigert. In den ersten vier Monaten des Jahres haben sich weltweit 395 100 Kunden für ein Modell der Marke entschieden (plus acht Prozent).

Nach wie vor verzeichnet die neue C-Klasse weltweit sehr hohe Wachstumsraten: Im April stieg der Absatz von Limousine und T-Modell insgesamt um 88 Prozent auf den neuen Spitzenwert von 35 600 (i.V. 18 900) Fahrzeuge.

Ein Jahr nach seiner Markteinführung wurden vom neuen Smart Fortwo im April 13 600 Fahrzeuge abgesetzt. Nach der erfolgreichen Markteinführung in den USA Anfang diesen Jahres wird der Smart Fortwo ab Mitte 2009 auch für Kunden auf dem chinesischen Markt erhältlich sein.

Im April stiegen die Auslieferungen von Mercedes-Benz in Westeuropa um 21 Prozent auf 63 000 Pkw. Allein in Deutschland erhöhten sich die Verkäufe um 46 Prozent auf 31 700 Einheiten.

In der Region Asien/Pazifik steigerte Mercedes-Benz im April seinen Absatz um 24 Prozent auf 11 800 Fahrzeuge. In den USA hat Mercedes-Benz im April 20 300 Modelle an Kunden ausgeliefert (minus drei Prozent).

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