Mercedes-Benz

Mercedes-Technik – Ein Assistent für alle Fälle

Einen persönlichen Assistenten können sich nur die Wenigsten leisten. Mercedes will den Service jedoch bald allen Kunden in Deutschland anbieten, wie die Branchenzeitung „Automobilwoche“ jetzt berichtet.

Beim sogenannten Concierge-Service wird per Tastendruck im Auto oder über das Smartphone eine Verbindung zu einem Mitarbeiter des Stuttgarter Konzerns aufgebaut. Dieser kümmert sich dann um Fragen und Belange des Kunden, ganz gleich, ob es sich dabei um das Auto selbst, Reisen, Einkäufe oder anderen Dienstleistungen handelt.

Der Service ist nicht ganz neu.

In den USA offeriert Mercedes den Dienst im Navigations- und Infotainmentsystem „mbrace“ schon seit 2009. Er ist beim Neukauf des Autos in den ersten sechs Monaten kostenlos, danach werden zusätzlich zum jährlich 280 US-Dollar (ca. 213 Euro) teuren Basispaket 20 US-Dollar (ca. 15 Euro) für den Concierge-Service fällig.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo