ABTRIEB

Williams' KERS lief gut: Auf Nummer sicher gegangen

Williams‘ KERS lief gut: Auf Nummer sicher gegangen

(motorsport-magazin.com) Es war die erste große Ausfahrt mit dem KERS für das kommende Jahr und das kinetische Energierückgewinnungssystem von Williams scheint in Jerez ganz gut gelaufen zu sein. Die Fahrer und auch Technikdirektor Sa

Force India war zufrieden: Für alles bereit

Force India war zufrieden: Für alles bereit

(motorsport-magazin.com) Es war zwar eine Bestzeit, die Adrian Sutil in Monza in Training eins geschafft hatte, aufgrund der besonderen Wetterumstände wurde die aber nicht einmal bei Force India groß gefeiert. Dennoch war man mit dem Tag z

Rosbergs Monza-Prognose ist eingetreten: Jetzt das Beste draus machen

Rosbergs Monza-Prognose ist eingetreten: Jetzt das Beste draus machen

(motorsport-magazin.com) Nach der eher tristen Veranstaltung in Spa hatte sich Nico Rosberg schon auf das Wochenende in Monza gefreut, da er dort weit mehr vom Williams erhoffte als in den Ardennen. Und am Freitag behielt er damit auch recht, ging es

Pascal Vasselon: In Erwartung größerer Unterschiede

Pascal Vasselon: In Erwartung größerer Unterschiede

(motorsport-magazin.com) Mit dem Blick auf das nächste Jahr, was sind die Gründe für die Änderungen in den Aerodynamik-Vorschriften? Pascal Vasselon: Die Änderungen verfolgen im Prinzip drei Hauptzwecke: Der erste ist, den Fa

Monza - Honda in der Folterkammer: Aerodynamik-Strecke

Monza – Honda in der Folterkammer: Aerodynamik-Strecke

(motorsport-magazin.com) Keine Punkte in Belgien, Vorletzter in der Gesamtwertung und keine Hoffnung auf Besserung: Honda schleppt sich durch die Saison, in der Hoffnung, dass 2009 alles besser wird. Angesichts der Schwächen des RA108 könnt

Glück für Glock, Pech für Trulli: Besser als kein Punkt

Glück für Glock, Pech für Trulli: Besser als kein Punkt

(motorsport-magazin.com) Glück und Pech lagen bei Toyota nah zusammen. Timo Glock hatte Glück, er wechselte in den Schlussrunden auf Regenreifen und schaffte es so, noch in der letzten Kurve an Mark Webber vorbeizugehen und den letzten WM-P

Honda war es zu kalt: Die Reifen wurden nicht warm

Honda war es zu kalt: Die Reifen wurden nicht warm

(motorsport-magazin.com) Besonders viel Spaß hatte Honda am Freitag in Spa nicht. Im ersten Training durften Jenson Button und Rubens Barrichello die rote Laterne tragen und auch im zweiten Training ließ man nur Fahrer mit Problemen hinte

GP Belgien: Technik-Fokus

GP Belgien: Technik-Fokus

(motorsport-magazin.com) Spa-Francorchamps stellt im gesamten Formel 1-Kalender die umfangreichste Herausforderung für die Technik der Autos dar. Die Strecke weist 320-km/h-Geraden ebenso auf wie Haarnadel-Kurven, die mit maximal 70 km/h durchfa

Sutil will am Qualifying arbeiten: Einfach den Hammer draufhauen

Sutil will am Qualifying arbeiten: Einfach den Hammer draufhauen

(motorsport-magazin.com) Wenig überraschend will Adrian Sutil in Spa ein gutes Wochenende abliefern, doch das hat nicht nur den Grund, dass er einfach gut sein will. Denn in Valencia fühlte sich der Deutsche doch auch ein wenig vom Pech ben

Pascal Vasselon: Eau Rouge ist sagenhaft

Pascal Vasselon: Eau Rouge ist sagenhaft

(motorsport-magazin.com) Wäre es zutreffend zu sagen, dass Sie ein großer Fan von Spa-Francorchamps sind? Pascal Vasselon: Ich wohne nahe am Kurs, es ist wirklich mein Heim-Grand-Prix und, ja, ich liebe den Ort. Sie pendeln also jeden Ta

TIPPS VOM AUTOMARKT