FAHRBERICHT

auto.de

Volkswagen ID 3: Hat hier noch jemand Zweifel?

Spannende Zeiten für Volkswagen. Am Volkswagen ID 3, dem ersten Elektroauto des Konzerns hängt so viel mehr als sonst an einem neuen Modell im Programm: Ist dieser Wandel beim ersten Mal zu schaffen. Trägt die Strategie, so viel wie möglich auf E

auto.de

VW Arteon: Der macht Lust auf Limousine

Aus heutiger Sicht wirkt der Arteon fast schon wie ein Blick zurück in die alten VW-Tage, als bei Autos das Aussehen wichtiger war als der Antrieb. Schön sollte das Topmodell sein und schön hinbekommen haben sie es in Wolfsburg. Nicht überdreht,

Skoda Kamiq.

Skoda Kamiq 1,5 TSI: Kraftkur für den City-Crosser

Aller guten Dinge sind zwar, wenigstens meint das der Volksmund, drei, doch auch die Vier hat ihre guten Seiten – vor allem, wenn sie als Quartett für den automobilen Antrieb verantwortlich ist. Nach seiner Premiere als Ein-Liter-Dreizylinder-Turb

Lexus ES 300h F-Sport.

Fahrbericht Lexus ES 300h: Luxus mit E

Wenn ein Exot angreift, wird das kritisch beäugt. Auf die Fünfer und E-Klassen dieser Welt hat es Toyotas Premiumabteilung nämlich abgesehen. Mit einem wichtigen Unterschied: Bei Lexus läuft das mit Hybrid statt Plug-in. So bieten die Japaner mit

auto.de

Volkswagen T-Roc: So klein und schon ein SUV

Stadt-Geländewagen – ein neuer Kampfbegriff für alle, die dem Menschen an sich nur so viel Auto zu billigen wollen wie unbedingt nötig, also am besten gar keins. Mit dem Hinweis auf die großen schwarzen Riesen auf unseren Straßen soll eine SUV

auto.de

Renault Captur: Neuauflage des SUV-Bestsellers

Der kompakte Crossover Renault Captur steht seit Juni 2013 in den Schaufenstern der Händler. Nach einer gemäßigten Verjüngungskur vor zwei Jahren stellt der französische Automobilkonzern mit Sitz in Boulogne-Billancourt südwestlich von Paris nu

Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo.

Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo Q4: Ein Segen für die Marke

Der teuerste Alfa Romeo ist auch gleichzeitig der beliebteste in Deutschland: Der Stelvio ist ein Segen für die italienische Traditionsmarke, man mag sich gar nicht ausmalen, was ohne dies SUV aus ihr geworden wäre. Im Unterschied zu anderen Gelän

Spaßmacher: Das Twingo-Design verleitet zum Schmunzeln.

Der Renault Twingo im Test: Putziger Stadtflitzer

"Du hast ja eine neue Nase, Baby!" Das sagt vielleicht ein Mann seiner Liebsten, wenn die heimlich beim Schönheitschirurgen war und er sie danach das erste Mal sieht. Das mit der neuen Nase kann jetzt auch jeder Renault-Kunde über den neuen Twingo

auto.de

Mazda CX-30: Crossover mit neuartigem Motorkonzept

Als Markenikone hat der Mazda MX-5 nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt, doch das Geld wird inzwischen anderswo verdient. Der SUV-Sektor macht mittlerweile deutlich mehr als die Hälfte der Verkäufe der japanischen Marke in Deutschland aus. Jet

auto.de

Peugeot 208: Flotter Franzose mit langer Leitung

Den Anfang einer langen Reihe von Kleinwagen bei Peugeot, deren Name mit einer Zwei begann und in der Mitte eine Null trug, bildete der Peugeot 201. Der holte aus seinem 1,1 Liter großen Vierzylinder-Ottomotor 23 PS / 17 kW und brachte es damit auf

TIPPS VOM AUTOMARKT