FAHRBERICHT

auto.de

Fahrbericht Toyota C-HR Hybrid: Elektrisch durch die Stadt

Keine Frage, dieser kompakte Toyota fällt aus dem Rahmen, und das beginnt bereits mit dem Modellnamen. „C-HR“ steht für Coupé High Rider, was wiederum eine völlig neue Silhouette im Segment der kompakten Crossover definiert. Die Kreativen des

Als Schrägheck-Kompaktwagen und Kombiversion

Ford Focus: Endlich massentauglich

Lange genug hat es gedauert: In vierter Generation hat es Ford endlich geschafft, seinem VW Golf-Jäger Focus ein massenkompatibleres Äußeres zu verpassen. Seit 1998 war der kompakte Kölner eher exotisch als gefällig unterwegs und verscherzte es

Die markentypische

Kia Ceed 1.4 T-GDI: Korea’s kompakte Offensive

Seit 2006 bemüht sich die südkoreanische Marke Kia darum, sich dem VW Golf als Bestseller der Kompaktklasse anzunähern. Mit der nunmehr dritten Generation des Ceed steht endgültig fest: Mit Erfolg. Das Design stimmt längst, Qualität und Fahrver

auto.de

Fahrbericht Suzuki Jimny: Für Asphalt viel zu schade

Ganz anders als zuvor, und doch ungemein vertraut: Der neue Suzuki Jimny hat etwas, was kein noch so gekonnter Designerstrich erzeugen kann. Die vierte Auflage des Allrad-Krabblers trifft den Nerv, und nicht nur in Deutschland müssen sich Kunden des

Toyota Mirai.

Toyota Mirai: Mit Brennstoffzelle zur Elektromobilität

Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen und wählt stattdessen einen neuen Ansatz. Statt auf den Diesel setzten die Japaner schon früh auf den Hybridantrieb und wurden dafür lange belächelt. Je

Opel Corsa GSi.

Fahrbericht Opel Corsa GSi: Sehen statt hören

Die Kleinwagen. Sie lernen und wachsen und zeigen später nochmal wie es geht. Der Opel Corsa GSi ist so ein Kandidat. In einem winzigen Kasten tobten Ende der 80er Jahre 98 PS an der Vorderachse. Die Lenkung des wendigen Kleinwagens glich einem Go-K

auto.de

Fahrbericht Honda CR-V: Ohne Diesel etwas durstiger

Seit dem vergangenen Herbst ist die nach 1995 mittlerweile fünfte Generation des CR-V bei den Händlern. Signifikant sind sanftes Wachstum auf 4,60 Meter Länge und vor allem der Verzicht auf ein Diesel-Angebot. Zur Wahl steht derzeit einzig ein Vie

Porsche Cayenne E-Hybrid.

Fahrbericht vom Porsche Cayenne E-Hybrid

Es war ein leiser Abgang: Ohne viel Aufhebens sind Dieselmotoren aus dem Porsche-Modellprogramm verschwunden, umso heftiger trumpfen jetzt die Teilzeit-Stromer auf. Mit dem Cayenne E-Hybrid setzt der Hersteller die eigene Umlackierung in grüne Farbt

auto.de

Porsche 911: Symbiose aus Aura und Kraft

Stärker und schneller – genau das erwartet jedermann von einem neuen Porsche. Aber brauchen wir einen Porsche 4.0? Puristen haben die Antwort jederzeit parat: Ein handgeschalteter Sauger soll es sein, ohne elektronischen Schnickschnack, denn nur d

Kia Rio GT Line.

Testbericht Kia Rio 1.0 T-GDI 120 GT Line

Kleinwagen – das steht in Deutschland vor allem für VW Polo, Ford Fiesta und Opel Corsa. In deren Verkaufssphären von weit über 40 000 Fahrzeugen im Jahr bewegt sich als einziges Importauto der Skoda Fabia. Der Rest folgt meist mehr als weniger

TIPPS VOM AUTOMARKT

auto.de

Volkswagen Golf VII 1.6 TDI

0 Km, Benzin, Neuwagen ABS, Alufelgen, ESP, Fensterheber

6.000

auto.de

Volkswagen Golf VII 1.6 TDI

0 Km, Benzin, Neuwagen ABS, Alufelgen, ESP, Fensterheber

6.000

auto.de

Volkswagen Golf VII 1.6 TDI

0 Km, Benzin, Neuwagen ABS, Alufelgen, ESP, Fensterheber

6.000

auto.de

Volkswagen Golf VII 1.6 TDI

0 Km, Benzin, Neuwagen ABS, Alufelgen, ESP, Fensterheber

6.000

auto.de

Volkswagen Golf VII 1.6 TDI

0 Km, Benzin, Neuwagen ABS, Alufelgen, ESP, Fensterheber

6.000

auto.de

Volkswagen Golf VII 1.6 TDI

0 Km, Benzin, Neuwagen ABS, Alufelgen, ESP, Fensterheber

6.000