LIMOUSINE

Polestar 2

Die deutschen Autos des Jahres (3): Polestar 2

Wenn sich die Elektromobilität durchsetzt, dann kommt sie von oben – nach den bewährten Prinzipien der Trickle-down-Economics. Schon die Sieger beim Deutschen Autos des Jahres 2019 und 2020 waren zwei anspruchsvolle Elektroautos: der Jaguar I-Pac

Peugeot 508 PSE Hybrid

Peugeot 508 PSE Hybrid: der Löwe seht für Fortschrift

Peugeot ist eine Traditionsmarke. Bis in das Jahr 1810 reicht die Historie zurück, damals bauten die Brüder Jean-Pierre und Fréderic Peugeot die vom Vater geerbte Mühle zu einem Stahlwerk um und produzierten darin Stahlbänder und Federn, aus den

auto.de

Audi RS e-Tron GT: Das elektrische Oberhaus

Wir haben einen Tag am Steuer eines Audi RS e-Tron GT verbracht, dem stärkeren von zwei Modellen, die Anfang nächsten Jahres lanciert werden. Das kommt nicht von ungefähr. Kaum ein Jahr nach der Markteinführung des Porsche Taycan und noch inmitte

Mercedes-Benz S-Klasse (1972–1979).

Mercedes-Benz S-Klasse – Generation S (2)

Die Mercedes-Benz S-Klasse ist der Inbegriff der Luxuslimousine – und das trotz einer Inflation von Konkurrenzmodellen. Denn die Erfahrung der Stuttgarter reicht weiter zurück. Und die Verkaufszahlen liegen noch im Auslauf des Vorgängermodells h�

Skoda Octavia RS und Octavia Combi RS.

Skoda Octavia RS jetzt auch mit 200-PS-Diesel

Skoda ergänzt das Motorenangebot für den Skoda Octavia RS um den neuen Top-Diesel 2,0 TDI Evo mit 200 PS (147 kW) und 400 Newtonmetern Drehmoment. Er ist grundsätzlich an ein Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe gekoppelt. Kunden haben die Wahl zwisch

Mercedes-Benz, Baureihe W 108/109 (1965–1972).

Mercedes-Benz S-Klasse – Generation S (1)

Die Mercedes-Benz S-Klasse ist der Inbegriff der Luxuslimousine – und das trotz einer Inflation von Konkurrenzmodellen. Denn die Erfahrung der Stuttgarter reicht weiter zurück. Und die Verkaufszahlen liegen noch im Auslauf des Vorgängermodells h�

Maserati Ghibli Hybrid.

Maserati Ghibli Hybrid: Mildhybrid und Trofeo sollen es richten

Vier-Zylinder-Hybrid ersetzt Sechs-Zylinder-Diesel: Dieses Rezept soll Maserati Ghibli zurück auf die Erfolgsspur bringen. Ob das gelingt, ist keineswegs sicher. Dennoch ist der Verzicht auf die Selbstzünder einleuchtend, fast zwangsläufig – au

Mercedes-Benz S-Klasse.

Mercedes-Benz S-Klasse: Die Spitze gehalten

Hat die Oberklasse noch eine Zukunft? Diese Frage hat man sich bei Daimler schon lange nicht mehr gestellt, verrät Uwe Ernstberger, Leiter der großen Baureihen, im Gespräch. Noch im Auslauf hat man mehr von der Mercedes-Benz S-Klasse verkauft als

BMW 545e x-Drive.

BMW 545e x-Drive im Test

Die Bayrischen Motorenwerke, selbsternannte Spezialisten für Freude am Fahren, setzen zunehmend auf die Elektrizität als Antriebsenergie, ohne jedoch gleich als „Elektrische Motorenwerke“ in die Zukunft zu fahren. Zwar soll die Modellpalette bi

auto.de

Ford Mondeo: Benziner nur noch als Hybrid

Der Ford Mondeo verabschiedet sich vom klassischen Benziner. Ford bietet die Baureihe nur noch mit 2,0-Liter-Vollhybridantrieb und als Diesel an. Der 2,0-Liter Ti-VCT Voll-Hybrid mit 52 PS (38 kW) starkem Elektromotor hat eine Systemleistung von 187

TIPPS VOM AUTOMARKT