MARKUS

Mercedes bleibt chancenlos: Kristensen erbt Ekströms Triumph

Mercedes bleibt chancenlos: Kristensen erbt Ekströms Triumph

(motorsport-magazin.com) Seit Zandvoort 2006 hatte Tom Kristensen nicht mehr auf der obersten Stufe des Podests gestanden. Auch zum Saisonauftakt bildete der älteste Pilot im Feld lange nur das zweite Glied in dem von Mattias Ekström angef&

Ullrich trägt Ekström-Aus mit Fassung: Triumph mit Wermutstropfen

Ullrich trägt Ekström-Aus mit Fassung: Triumph mit Wermutstropfen

(motorsport-magazin.com) Mit versteinerter Miene hatte Dr. Wolfgang Ullrich zwei Runden vor Ende des Rennens noch beobachten wie müssen, wie sich Spitzenreiter Mattias Ekström mit lädiertem Hinterreifen zurück in die Box schleppte

Jarvis zwischen Freude und Mitleid: Leichtes Spiel mit di Resta

Jarvis zwischen Freude und Mitleid: Leichtes Spiel mit di Resta

(motorsport-magazin.com) Sein Talent hatte Oliver Jarvis bereits in seinem Debütjahr immer wieder aufblitzen lassen - spektakuläre Ergebnisse blieben jedoch aus. Ebenso wie seine drei Kollegen im Audi-Jahreswagen musste sich der Brite mit s

Mattias Ekström sichert sich Pole: Fehlstart für Mercedes

Mattias Ekström sichert sich Pole: Fehlstart für Mercedes

(motorsport-magazin.com) Wie schon in den beiden Vorjahren wird der Hockenheimring seinem Ruf als "Mercedes-Strecke" nicht mehr gerecht: Mit einer überraschend dominanten Leistung ließen die Piloten der aktuellen Abt-Audi-Boliden

Mattias Ekström sichert sich die Pole: Fehlstart für Mercedes

Mattias Ekström sichert sich die Pole: Fehlstart für Mercedes

(motorsport-magazin.com) Wie schon in den beiden Vorjahren wird der Hockenheimring seinem Ruf als "Mercedes-Strecke" nicht mehr gerecht: Mit einer überraschend dominanten Leistung ließen die Piloten der aktuellen Abt-Audi-Boliden

DTM setzt auf bewährtes Fahrerfeld

DTM setzt auf bewährtes Fahrerfeld

In der Motorsport-Geschichte von Audi war 2008 das erfolgreichste Jahr. „Daran hatten auch die Fahrer einen großen Anteil“, sagt Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. Warum sollte man für 2009 etwas verändern? Audi hat

Jarvis auch am Nachmittag vorne: Um Sekundenbruchteile durchgesetzt

Jarvis auch am Nachmittag vorne: Um Sekundenbruchteile durchgesetzt

(motorsport-magazin.com) Oliver Jarvis war auch in der Nachmittagssession des DTM-Tests in Hockenheim der schnellste Mann auf der Strecke. Der Audi-Pilot fuhr in seinem Vorjahres-A4 in 1:33.551 Minuten die schnellste Zeit des Nachmittags, blieb aber

Toyota Verso: Abschied vom traditionsreichen Namen Corolla

Toyota Verso: Abschied vom traditionsreichen Namen Corolla

Von auto.de-Autor Thomas G. Zügner Eine Ära geht bei Toyota zu Ende. Mit dem Start der neuen Kompaktwagen-Großraumlimousine Verso am 25. April verschwindet die Bezeichnung Corolla endgültig aus der Namensgebung des japanischen H

Jeep Patriot: Mit dem Navi zur Autogas-Tanke

Jeep Patriot: Mit dem Navi zur Autogas-Tanke

Zum „Luftholen“ nützt nach Auskunft von Firmensprecher Markus Hauf die Automobilmarke Chrysler, zu der auch Jeep und Dodge gehören, dieses Jahr. Nach zahlreichen Neuheiten in der jüngsten Vergangenheit (Überarbeitungen

Die FIA und die Motorenregeln: Strafen und Wechsel

Die FIA und die Motorenregeln: Strafen und Wechsel

(motorsport-magazin.com) Acht Motoren darf jeder Fahrer 2009 während der Formel-1-Saison einsetzen, was passiert aber, wenn er doch einen neunten braucht? Besonders wichtig ist es für die Teams, zu wissen, ob der Einsatz eines neunten Motor

TIPPS VOM AUTOMARKT