NORISRING

Haug: Darum war Dijon so spannend: Die Langsamen müssen vorne stehen

Haug: Darum war Dijon so spannend: Die Langsamen müssen vorne stehen

(motorsport-magazin.com) Norbert Haug denkt mit Freude an das Rennen in Dijon zurück, nicht nur, weil die ersten fünf Plätze von Mercedes-Fahrern belegt wurden. "Der Zieleinlauf hat ausgesehen wie ein Startfoto", erinnert sic

Der kleine Titel: Green vs. Jarvis: Kampf um den Aufstieg

Der kleine Titel: Green vs. Jarvis: Kampf um den Aufstieg

(motorsport-magazin.com) Weniger Gewicht für die Jahreswagen und keine größeren Neuerungen an den aktuellen Boliden - 2009 wollte man es den Piloten der Altfahrzeuge deutlich einfacher machen. Ob dieses Vorhaben gelungen ist, bleibt f

Spengler zurück in alter Form: Druck von hinten

Spengler zurück in alter Form: Druck von hinten

(motorsport-magazin.com) Nach einem Zwischenhoch zur Saisonmitte schien Bruno Spengler bereits dort wieder gelandet, wo er sich 2008 oft befunden hatte: Im Schatten seiner HWA-Teamkollegen. Mit seiner Pole Position in Dijon setzte der Frankokanadier

Norbert Haug erwartet engen Zweikampf: Eine untypische Strecke

Norbert Haug erwartet engen Zweikampf: Eine untypische Strecke

(motorsport-magazin.com) Gleich vier Fahrer aus dem Kader von Mercedes-Benz bestreiten am kommenden Wochenende ihr Heimspiel in der DTM. Susie Stoddart, Jamie Green, Paul Di Resta und der Tabellendritte Gary Paffett werden in Brands Hatch vor heimisc

Audi im Training überlegen: Sextett mit vier Ringen

Audi im Training überlegen: Sextett mit vier Ringen

(motorsport-magazin.com) Mit sechs Boliden in Front hat Audi das 150 Minuten lange Freie Training der DTM auf dem Nürburgring abgeschlossen. Nach insgesamt 45 Runden markierte Martin Tomczyk mit 1:24.112 Minuten die Bestzeit des Vormittags, dich

Zandvoort - Jarvis erringt Jahreswagen-Pole: Audi-Pole trotz Abt-Pleite

Zandvoort – Jarvis erringt Jahreswagen-Pole: Audi-Pole trotz Abt-Pleite

(motorsport-magazin.com) Als haushohe Favoriten waren Mattias Ekström, Timo Scheider und Co nach dem Abt-Audi-Vierfachsieg des vergangenen Jahres ins Zandvoort-Qualifying gegangen - als geschlagene Achte bis Elfte kamen die Abt-Audi-Piloten zur&

Ullrich gesteht Kommunikationsfehler: Nervös und uneindeutig

Ullrich gesteht Kommunikationsfehler: Nervös und uneindeutig

(motorsport-magazin.com) Nach dem Durcheinander am Mercedes-Kommandostand auf dem Norisring war es diesmal Dr. Wolfgang Ullrich, dessen Qualifying-Planungen aus dem Ruder liefen. Statt einer erneuten Pole Position für die Abt-Audi-Piloten bot si

Schumacher hofft auf Audi-Unterstützung: 100 Jahre Abt Lady Power

Schumacher hofft auf Audi-Unterstützung: 100 Jahre Abt Lady Power

(motorsport-magazin.com) Nach einem kurzen Ausflug in zumindest theoretisch möglich gewesene Top-4-Plätze am Norisring ist Ralf Schumacher wieder in jenen praktischen Gefilden angekommen, die er bereits aus seiner Zeit im Mücke-Jahresw

Herausforderung für Spengler & Green: Keine leichte Aufgabe

Herausforderung für Spengler & Green: Keine leichte Aufgabe

(motorsport-magazin.com) Nach zwei Rennen auf Strecken, die ihrem Auto sehr entgegen kamen, begeben sich die Mercedes-Piloten für das vierte Rennwochenende der DTM-Saison 2009 an die holländische Nordseeküste. In den vergangenen Jahren

Scheider will Führung verteidigen: Nur ein Punkt Vorsprung

Scheider will Führung verteidigen: Nur ein Punkt Vorsprung

(motorsport-magazin.com) Obwohl er den Sieg auf dem Norisring kurz vor dem Rennende verlor, kommt Timo Scheider als Tabellenführer zum vierten Saisonlauf der DTM. Der Vorsprung des amtierenden Champions ist vor dem Rennen in Zandvoort allerdings

TIPPS VOM AUTOMARKT