NORMAL

Renaults normales Motorrisiko: Keine Sorgen für die Rennmotoren

Renaults normales Motorrisiko: Keine Sorgen für die Rennmotoren

(motorsport-magazin.com) Der Freitag scheint den Renault-Motoren an den Rennstrecken in letzter Zeit nicht so zu bekommen. Nach Magny Cours erwischte es auch in Silverstone ein Aggregat, das sich fröhlich in Rauch auflöste. Laut Renault Mot

Die Ferrari-Piloten und Silverstone: Ein Kampf um Zehntelsekunden

Die Ferrari-Piloten und Silverstone: Ein Kampf um Zehntelsekunden

(motorsport-magazin.com) Kimi Räikkönen und Felipe Massa sind sich einig: sie beide mögen Silverstone und natürlich wollen sie beide dort gewinnen. Räikkönen durfte bereits in der Formel Renault in Silverstone fahren und

Whitmarsh will mehr für die Fans: Die Komplexitäten verdeutlichen

Whitmarsh will mehr für die Fans: Die Komplexitäten verdeutlichen

(motorsport-magazin.com) Die Formel 1 erfreut sich weltweit nach wie vor großer Beliebtheit, doch ist es mittlerweile sehr schwer geworden, die wirklichen Feinheiten des Sports zu kommunizieren. Deswegen wäre Martin Whitmarsh sehr dafü

Kubica will schnellere Entwicklung: Die Lücke wird zu groß

Kubica will schnellere Entwicklung: Die Lücke wird zu groß

(motorsport-magazin.com) Robert Kubica konnte sich in diesem Jahr bislang nicht über Erfolglosigkeit beklagen. Erste Pole Position, erster Sieg und auch kurzzeitig WM-Führender. Dennoch ist Kubica nicht ganz zufrieden, denn er hat das Gef&u

Formel 1 könnte in Magny Cours bleiben: Ecclestone, Disney und Magny Cours

Formel 1 könnte in Magny Cours bleiben: Ecclestone, Disney und Magny Cours

(motorsport-magazin.com) Am Donnerstag soll von der FFSA [Federation Francais du Sport Automobile] entschieden werden, ob der Grand Prix von Frankreich auch noch 2009 im Rennkalender der Formel 1 bleiben soll, oder nicht. Die FFSA tritt bislang in S

Williams hat was gefunden: Rosberg glaubt an große Fortschritte

Williams hat was gefunden: Rosberg glaubt an große Fortschritte

(motorsport-magazin.com) Bei Testfahrten ist es eigentlich üblich, dass im Anschluss alle Fahrer und alle Teams euphorisch darüber sprechen, dass es Fortschritte gegeben hätte. Einer, der normalerweise eher Realist bleibt, ist Nico Ros

Williams' späte Erkenntnis: Wir hätten protestieren sollen

Williams‘ späte Erkenntnis: Wir hätten protestieren sollen

(motorsport-magazin.com) In Magny Cours musste Frank Williams zugeben, dass es wohl falsch war, gegen die Strafe von Nico Rosberg wegen des Auffahrunfalls in Montreal keinen Protest eingelegt zu haben. Rosberg wurde wie Lewis Hamilton nach dem Qualif

Suzuki nach enttäuschender Rallye Türkei: Suzuki erlebt Rückfall

Suzuki nach enttäuschender Rallye Türkei: Suzuki erlebt Rückfall

(motorsport-magazin.com) Nach zuletzt zwei relativ problemfreien Rallyes in Folge, erlebte Suzuki bei der Rallye Türkei einen Rückfall in die frühere Phase dieser Saison. Bereits am Samstag Morgen mussten beide Fahrzeuge nach Defekten

Citroen feiert nach Sieg in Griechenland: Besser geht es kaum

Citroen feiert nach Sieg in Griechenland: Besser geht es kaum

(motorsport-magazin.com) Citroen hat nach der Rallye Griechenland allen Grund zum Jubeln. Sébastien Loeb konnte die Führung in der Fahrerwertung zurückerobern und den Rückstand in der Konstrukteurswertung verkürzen. Zudem f

Hamilton ist nicht Superman: So ist das Leben

Hamilton ist nicht Superman: So ist das Leben

(adrivo.com) Die Saison begann gut für Lewis Hamilton. Nach einem überlegenen Sieg beim Auftaktrennen in Melbourne schien es so weiterzugehen wie in seiner Debütsaison. Doch dann kamen die Rückschläge, Fehler und Unfälle

TIPPS VOM AUTOMARKT