TEICH

Interview - Per Gunnar Andersson: Noch nie einen Elch gesehen

Interview – Per Gunnar Andersson: Noch nie einen Elch gesehen

(motorsport-magazin.com) Wie würdest du dich in zwei Sätzen beschreiben? Irgendwas ist immer los. Insgesamt bin ich ein sehr fröhlicher Mensch und ich bin glücklich mit meinem Leben. Was ist dein Lieblingsplatz? Ich bin gerne

Sachsenring passt gut zu Yamaha: Eng und verwinkelt

Sachsenring passt gut zu Yamaha: Eng und verwinkelt

(motorsport-magazin.com) Dem Fiat Yamaha Team steht eine anstrengende Zeit bevor. Der Grand Prix von Deutschland steht vor der Tür und direkt im Anschluss geht es über den großen Teich in die USA. Nur sieben Tage trennen die beiden Re

Rallye Dakar 2009 mit Andenüberquerung

Rallye Dakar 2009 mit Andenüberquerung

Die härteste und schwierigste Rallye der Welt hat eine neue Heimat: 2009 führt die Rallye Dakar vom 3. bis 18. Januar durch Südamerika vom Atlantik zum Pazifik und zurück. Auf dem Rückweg vom Ruhetag im chilenischen Valpar

Gegen jedes Klischee: Der sparsamste Cadillac aller Zeiten

Gegen jedes Klischee: Der sparsamste Cadillac aller Zeiten

Was denken wir Mitteleuropäer denn so über einen Cadillac? Zum einen sicher an Luxus, dann an viel Platz, barockes Design und vor allem an große Motoren mit großem Durst. Aber auch bei Cadillac hat sich nach Elvis und vielen anderen berühm

Vorstellung Cadillac Escalade: Die Mutter aller Dickschiffe

Vorstellung Cadillac Escalade: Die Mutter aller Dickschiffe

Fullsize-SUV. Es gibt wohl kaum ein Auto auf dem deutschen Markt, zu dem diese Bezeichnung besser passt als zum Cadillac Escalade. Was auf dem US-Highway das normalste der Welt ist, erscheint auf unseren Straßen wie ein Gefährt aus einer andere

Detroit Motor Show: Kompaktes zum Auftakt

Detroit Motor Show: Kompaktes zum Auftakt

Einen Blick in die automobile Zukunft wirft die internationale Autobranche zum Jahresbeginn auf der Motor Show in Detroit. Kompakte SUVs werden mit sportlichen Coupés gekreuzt, während die Tage der riesigen und spritschluckenden Geländewage

Fahrbericht Hummer H3: Harte Schale, harter Kern

Fahrbericht Hummer H3: Harte Schale, harter Kern

Das "Militärspielzeug" Hummer H3 ist das Baby in der Familie der amerikanischen Riesen-Offroader. Wobei "Baby" eine reichlich harmlose Bezeichnung für den 4,74 Meter langen, 1,92 Meter breiten, 1,88 Meter hohen und 2 130 Kilogramm schweren H3 d

Hummer H3: Harte Schale, harter Kern

Hummer H3: Harte Schale, harter Kern

Das "Militärspielzeug" Hummer H3 ist das Baby in der Familie der amerikanischen Riesen-Offroader. Wobei "Baby" eine reichlich harmlose Bezeichnung für den 4,74 Meter langen, 1,92 Meter breiten, 1,88 Meter hohen und 2 130 Kilogramm schweren H3 d

auto.de

GM eröffnet Designzentrum in Rüsselsheim

Das Design für europäische Fahrzeug von General Motors entsteht künftig in einem neuen Designzentrum in Rüsselsheim. Rund 350 Beschäftigte arbeiten an der optischen Weiterentwicklung der Marken Opel, Vauxhall und Saab. Auch d

auto.de

Fahrbericht: Chrysler 300C, der Rebell in Flanell

Zum Verkaufsstart bietet Chrysler neben dem traditionsreichen 5,7-Liter V8-Hemi auch einen Sechszylinder-Motoren mit 3,5-Liter Hubraum an. "Der neue Chrysler 300C wird ein Hit. Erstmals bieten wir ein anderes Chassis und eine andere Aufhäng

TIPPS VOM AUTOMARKT