TOM KRISTENSEN

Wochenendbestzeit für di Resta: Großeinsatz der Kehrmaschinen

Wochenendbestzeit für di Resta: Großeinsatz der Kehrmaschinen

(adrivo.com) Eilig hatten es die DTM-Piloten zu Beginn des Freien Trainings. Nachdem die ersten beiden Tests am Freitag von Schmutz und Nieselregen behindert wurden, sollte es am Samstagmorgen noch einmal rund gehen. Abstimmungsarbeiten für das

Di Resta vor Spengler auf Pole: Audi-Serie reißt

Di Resta vor Spengler auf Pole: Audi-Serie reißt

(adrivo.com) Mit der ersten Pole Position seit dem fünften Saisonlauf 2007 auf dem Norisring ist für Mercedes das Zeitfahren auf dem EuroSpeedway Lausitz geendet. Paul di Resta und Bruno Spengler sorgten für eine Doppel-Pole der Stut

Di Resta dominiert 4. Saisonlauf: Mercedes in alter Stärke

Di Resta dominiert 4. Saisonlauf: Mercedes in alter Stärke

(adrivo.com) Pole Position, schnellste Rennrunde, ein souveräner Sieg: Der vierte Saisonlauf auf dem EuroSpeedway Lausitz stand ganz im Zeichen Paul di Restas, der erstmals in seiner DTM-Karriere triumphierte. Auch in Reihen der Ingolstädte

Nur Di Resta sprengt das Ring-Quartett: Vier aus Fünf

Nur Di Resta sprengt das Ring-Quartett: Vier aus Fünf

(adrivo.com) Das Rennwochenende in der Lausitz begann mit einem kleinen Frühjahrsputz. Nach einer Viertelstunde schalteten die Ampeln im 1. Test auf Rot. Die Strecke war nach dem DTM Roll-Out und dem Seat Training zu schmutzig, es musste erst ei

Audi-Stimmen vor dem 4. Saisonlauf: Führung verteidigen

Audi-Stimmen vor dem 4. Saisonlauf: Führung verteidigen

(adrivo.com) Dr. Wolfgang Ullrich (Audi Motorsportchef): In den vergangenen Jahren ist es für uns in der Lausitz meist nicht so toll gelaufen. Das sollte ein Grund sein, um es in diesem Jahr deutlich besser zu machen. Wir konzentrieren uns darau

Audi-Stimmen vor dem 3. Saisonlauf: Jagd auf den Hattrick

Audi-Stimmen vor dem 3. Saisonlauf: Jagd auf den Hattrick

(adrivo.com) Dr. Wolfgang Ullrich (Audi Motorsportchef): Wir waren in Mugello im vergangenen Jahr stärker als Mercedes und wissen inzwischen ziemlich genau, wie gut der neue Audi A4 DTM ist. Dennoch dürfen und werden wir unsere Konkurrenten

Oschersleben in der Analyse: Durchbrüche

Oschersleben in der Analyse: Durchbrüche

(adrivo.com) So wohltuend der ruhige Saisonauftakt in Hockenheim nach einer mehr als turbulenten Saison 2007 auch war: Insgeheim kamen Befürchtungen auf. Befürchtungen einer allzu anhaltenden Audi-Dominanz, einer Saison mit allzu wenigen &U

Verwandlung einer Rennstrecke: Überholfreundliches Oschersleben?

Verwandlung einer Rennstrecke: Überholfreundliches Oschersleben?

(adrivo.com) Lange Jahre war Oschersleben für eher besinnliche Rennen bekannt. Auch ohne geistlichen Bestand legten die 20 DTM-Piloten in der Magdeburger Börde eine unaufgeregte Frühjahrsprozession auf den Asphalt - und beteten insgehe

Streitthema Kollision: Comeback der Durchfahrtsstrafe

Streitthema Kollision: Comeback der Durchfahrtsstrafe

(adrivo.com) Mit dem Debüt der neuen Rennleitung in Brands Hatch 2007 schien die Gattung der Durchfahrtsstrafe bereits vom Aussterben bedroht. Die einst allgegenwärtigen Diskussionen um Sinn und Unsinn einer vergebenen Drive-through-Penalty

Eisiges Oschersleben: Rutschpartien - ganz ohne Regen

Eisiges Oschersleben: Rutschpartien – ganz ohne Regen

(adrivo.com) Auch am zweiten Qualifying-Samstag meinte es das Wetter nicht gut mit der DTM: Zwar blieb der Regen während des Zeitfahrens aus - gefühlte Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts dämpften jedoch das Vergnügen bei Fan

TIPPS VOM AUTOMARKT