XEDOS

Tradition: 20 Jahre Mazda Xedos - Genial daneben

Tradition: 20 Jahre Mazda Xedos – Genial daneben

Sie waren Meisterwerke der Formgestaltung und mit innovativen Sechszylindern technisch sogar Avantgarde in der Mittelklasse. Dennoch verschwanden die Mazda-Luxuslimousinen namens Xedos nach nur zehn Jahren ebenso überraschend aus den Preislisten

20 Jahre Xedos 6 - Das verkannte Vorbild

20 Jahre Xedos 6 – Das verkannte Vorbild

Auch wer zu früh kommt, kann vom Leben bestraft werden. Mit dem Xedos 6 stellte Mazda ein bemerkenswertes Auto vor, das vor 20 Jahren die Ideen eines viertürigen Coupés und des Motor-Downsizing umsetzte. Der Verkaufserfolg des stille

Tradition: 40 Jahre Mazda Deutschland - Die etwas anderen Japaner

Tradition: 40 Jahre Mazda Deutschland – Die etwas anderen Japaner

Ob Rotarier oder Roadster, Vierradlenkung oder viertürige Coupés: Stets war es der Mut zum besonderen, wenn auch nicht immer erfolgreichen Weg, mit dem sich Mazda von den anderen asiatischen Marken differenzierte. So auch in Deutschland,

Mazda: Experimentierfreudige Japaner

Mazda: Experimentierfreudige Japaner

In den vergangenen 90 Jahren hat sich der Automobilhersteller Mazda stets experimentierfreudig gezeigt. So sind die Japaner die einzigen, die an der Serienfertigung des Wankelmotors festgehalten und das Antriebskonzept immer weiter entwickelt haben.

auto.de

Miller und Wankel: Mazdas Faible für ungewöhnliche Antriebe

Lange nichts mehr vom Miller-Motor gehört. Der in den 40er Jahren vom US-Amerikaner Ralph Miller entwickelte Verbrennungsmotor trieb ab Mitte der 90er eine Mittelklasse-Limousine von Mazda an, verschwand aber Anfang des neuen Jahrtausends vom Ma

TIPPS VOM AUTOMARKT