ZANDVOORT

DTM-Rennkalender 2010: Zehn Rennen in fünf Ländern

DTM-Rennkalender 2010: Zehn Rennen in fünf Ländern

Wie bereits im vergangenen Jahr, wird die populärste internationale Tourenwagenserie auch in der Saison 2010 zehn Rennen austragen. Die Saisonläufe werden in vier europäischen und einem asiatischen Land ausgefahren. Am 25. April geht

Provisorischer Kalender für 2010: Neun plus ein Rennen

Provisorischer Kalender für 2010: Neun plus ein Rennen

(motorsport-magazin.com) Auch wenn es die Karten schon seit einigen Wochen zu kaufen gibt, müssen sich die Fans der DTM weiterhin auf die endgültigen Termine gedulden. Nun hat die FIA einen Rennkalender für viele internationale Rennser

Ekström freut sich auf Jarvis: Etwas britischer Humor

Ekström freut sich auf Jarvis: Etwas britischer Humor

(motorsport-magazin.com) In den letzten drei Jahren musste sich Mattias Ekström gegen die gleichen Teamkollegen beweisen. 2006 fuhr er in souveräner Manier zum Titel, in den Saisons darauf reihte er sich jeweils hinter Timo Scheider ein. 20

Paffett erwartet erneuten DTM-Start: Formel 1 zu voll

Paffett erwartet erneuten DTM-Start: Formel 1 zu voll

(motorsport-magazin.com) Abgesehen von Titelträger Timo Scheider zählte Gary Paffett in der abgelaufenen DTM-Saison zu den erfolgreichsten Fahrern. Der Brite gewann vier der zehn Rennen, unter anderem gelang ihm mit dem Überraschungser

Haug: Darum war Dijon so spannend: Die Langsamen müssen vorne stehen

Haug: Darum war Dijon so spannend: Die Langsamen müssen vorne stehen

(motorsport-magazin.com) Norbert Haug denkt mit Freude an das Rennen in Dijon zurück, nicht nur, weil die ersten fünf Plätze von Mercedes-Fahrern belegt wurden. "Der Zieleinlauf hat ausgesehen wie ein Startfoto", erinnert sic

Paffett: Scheider hat alles zu verlieren: So wird Paffett Meister

Paffett: Scheider hat alles zu verlieren: So wird Paffett Meister

(motorsport-magazin.com) Die Ausgangslage ist eindeutig: Sieben Punkte trennen DTM-Tabellenführer Timo Scheider vor dem Saisonfinale in Hockenheim von seinem einzigen Titelrivalen Gary Paffett. Dem Audi-Piloten reicht also ein fünfter Platz

Der kleine Titel: Green vs. Jarvis: Kampf um den Aufstieg

Der kleine Titel: Green vs. Jarvis: Kampf um den Aufstieg

(motorsport-magazin.com) Weniger Gewicht für die Jahreswagen und keine größeren Neuerungen an den aktuellen Boliden - 2009 wollte man es den Piloten der Altfahrzeuge deutlich einfacher machen. Ob dieses Vorhaben gelungen ist, bleibt f

Paffett glaubt an Titelgewinn: Ein zweites Zandvoort?

Paffett glaubt an Titelgewinn: Ein zweites Zandvoort?

(motorsport-magazin.com) In der Saison seines ersten Titelgewinns 2005 hatte sich Gary Paffett meist in der Position des Gejagten befunden. Mit neun Punkten Vorsprung auf Verfolger Mattias Ekström war der Brite zum Saisonfinale nach Hockenheim g

Tomczyk düpiert Paffett: Ingolstädter Geheimwaffe

Tomczyk düpiert Paffett: Ingolstädter Geheimwaffe

(motorsport-magazin.com) 27 Punkten aus den letzten vier Rennen: Kein DTM-Pilot präsentierte sich seit dem vierten Saisonlauf in Zandvoort erfolgreicher als Martin Tomczyk. Nach einem Saisonstart voller Pleiten, Pech und Pannen hat sich der Baye

Haug hadert mit erneutem Zusatzgewicht: Keine leichte Aufgabe

Haug hadert mit erneutem Zusatzgewicht: Keine leichte Aufgabe

(motorsport-magazin.com) Mit seinem zweiten Saisonsieg hatte sich Paul di Resta im vergangenen Jahr noch einmal Aufwind im Titelkampf verschafft. Auch in diesem Jahr wusste der Schotte mit Platz zwei im Qualifying zu überzeugen. Die diesjäh

TIPPS VOM AUTOMARKT