Bentley

Neuer Bentley Continental Flying Spur Speed ist 322 km/h schnell

Bentley hat zum Modelljahr 2009 den Continental Flying Spur überarbeitet und stellt gleichzeitig als weitere Variante der Zwölfzylinder-Limousine die Sportausführung Flying Spur Speed zur Seite.

[foto id=“27494″ size=“small“ position=“left“]Sie leistet 449 kW / 610 PS, beschleunigt den Viertürer in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und auf eine Höchstgeschwindigkeit von rund 322 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 750 Newtonmeter.

Exterieur

Äußerlich ist der neue Modelljahrgang unter anderem am modifizierten Front- und Heckdesign erkennbar. Der Kühlergrill wurde aufrechter gestellt, und markante Lufteinlassöffnungen verleihen dem vertrauten Bentley-Gesicht frische Akzente. [foto id=“27495″ size=“small“ position=“right“]Heckstoßfänger sorgt für eine schlankere Rückansicht und damit für die optische Kompaktheit einer Sportlimousine.

Kleine Helferlein

Wert wurde innen wie außen auf die Optimierung der Geräuschdämmung gelegt. Die Adaptive Cruise Control wurde ebenfalls weiterentwickelt. Das System aktiviert selbstständig Kupplung und Bremse, um die vom Fahrer gewählte Geschwindigkeit halten zu können. Diese Neuerung verfügt zudem über einen einzigartigen Sportmodus, der auf eine dynamische Fahrweise [foto id=“27496″ size=“small“ position=“left“]ausgelegt ist. Aufhängung und Federung wurden weiter verbessert.

Man erkennt ihn…

Besondere Erkennungsmerkmale des Continental Flying Spur Speed sind der dunkel getönte Kühlergrill sowie die ebenfalls dunklen Lufteinlassöffnungen an der unteren Frontpartie, breite, abgeflachte Endrohre und 20-Zoll-Speichenräder.

Die neuen Modelle sind ab Juli bestellbar. Die Auslieferung beginnt Ende Oktober.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Juni 19, 2008 um 10:00 pm Uhr

Der Bentley alter Bauweise war imer schion mein Traum.
Aber jetzt möchte ich dieses Auto ausgerüstet mit Radnabenmotor in Verbindung mit der bekannten Brennstoffzelle. Außerdem sollte eine Carboncarosserie verwendet werden. So wird die Umwelt geschont, autarke Systeme gefördert und auch Rücksicht auf nachfolgende Generationen genommen. Der Weg ist vorgezeichnet und nicht aufzuhalten. Je eher desto besser. Die Zukunft nicht verschlafen…

Gast auto.de

Juni 16, 2008 um 8:09 pm Uhr

auto

Comments are closed.

zoom_photo