Neuer Slogan wirbt für Licht-Test

Neuer Slogan wirbt für Licht-Test Bilder

Copyright: GTÜ

Ein Plakat und der Slogan „Gutes Licht ist unsere Pflicht“ fordern die Autofahrer wieder zur Teilnahme am kostenlosen Licht-Test 2013 auf.

Beide Werbeträger wie auch die Plakette für die Windschutzscheibe, die bei Polizeikontrollen geprüftes Licht signalisiert, haben Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und Wilhelm Hülsdonk, Bundesinnungsmeister und Vizepräsident des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), in Berlin vorgestellt.

Die Kontrolle der Scheinwerfer und Leuchten bieten die rund 37 800 Meisterbetriebe der Kfz-Innung zum 57. Mal an. Auch Kfz-Sachverständigen-Organisationen und Automobilclubs sind mit von der Partie. Rund zehn Millionen Autofahrer nutzen jährlich das Angebot: Beim Licht-Test 2012 gaben es bei 34,3 Prozent der Pkw und 35,2 Prozent der Nutzfahrzeuge Anlass zu Beanstandungen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo