Mercedes-Benz GLE

New York 2015: Premiere für Mercedes GLE

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Sicherheit und hohe Fahrdynamik sowohl auf der Straße wie abseits befestigter Wege gehören zu den Stärken des Premium-SUV. Außerdem bringt der GLE neue Assistenzsysteme, das neunstufige Automatikgetriebe 9G-Tronic und die Fahrdynamikregelung Dynamic Select, die bereits in der Grundausstattung mit umfangreichen Fahr- und Offroad-Programmen aufwartet.
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Ausgeweitetes Modellprogramm

Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH, weist auf das das ausgeweitete Modellprogramm bei Mercedes-AMG hin: „Mit dem neuen GLE 63 und sieben weiteren Performance-SUV Modellen vom GLA 45 AMG bis zum G 65 AMG ist Mercedes-AMG extrem stark aufgestellt. Alle drei Generationen der Vorgänger waren sehr beliebt.“ Fünf Aggregate mit vier, sechs oder acht Zylindern stehen zur Auswahl. Das 150 kW / 204 PS starke Vierzylinder-Dieselmodell GLE 250 ist das erste Full Size-SUV mit konventionellem Antrieb weltweit, das nur 140 g Kohlendioxid pro Kilometer emittiert und 5,4 Liter auf 100 km verbraucht.

Erster PlugIn-Hybrid

Nicht minder beeindruckend ist das erste Mercedes-Benz SUV mit Plug-In Hybrid-Technologie. Im GLE 500 e 4Matic garantiert eine Systemleistung von 325 kW / 442 PS fulminante Fahrleistungen bei einer CO2-Emission von 78 g/km und einem Verbrauch von 3,3 l/100 km. Dabei setzt der GLE 500 e 4MATIC mit einem elektrischen Verbrauch von 16,7 kWh/100 km einen Bestwert in diesem Marktsegment. Zusätzlich kann der Hybrid bis zu 30 Kilometer lokal emissionsfrei fahren. Zu den Antriebskomponenten gehören ein direkteinspritzender Blue Direct-V6-Benzinmotor mit 245 kW /333 PS und ein Hybridmodul mit einer elektrischen Leistung von 85 kW / 116 PS. Das maximale Systemdrehmoment liegt bei 650 Newtonmetern. Der elektrische Antrieb schafft rein elektrisch bis zu 130 km/h.
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Die Motoren

Der GLE 500 4MATIC mit direkteinspritzendem V8-Biturbo-Motor bietet 320 kW / 435 PS bei einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter und verbindet ansprechende Fahrleistungen mit dem hohen Antriebskomfort dieser Aggregate. Im GLE 400 4MATIC kommt der ebenfalls direkteinspritzende V6-Biturbo-Motor mit strahlgeführter Verbrennung, neuen Piezo-Injektoren und der Mehrfachzündung „Multi-Spark Ignition“ (MSI) zum Einsatz. Das Aggregat leistet 245 kW / 333 PS und bietet 480 Nm ab 1400 Umdrehungen pro Minute und begnügt sich im NEFZ-Mix mit 8,8 l/100 km (209 g CO2/km).

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