WEITERE ARTIKEL

Fahrbericht Nissan X-Trail 2.0 dCi LE: Der macht nicht nur Förster glücklich

Fahrbericht Nissan X-Trail 2.0 dCi LE: Der macht nicht nur Förster glücklich

Zu seinem Markstart 2001 war der Nissan X-Trail ein echter Trendsetter. Während hierzulande noch von Geländewagen die Rede war, stellte Nissan bereits ein kompaktes SUV auf die Räder. 2007 wurde die zweite Generation präsentiert, die sich optisch

Mitsubishi erhöht europäische Verkäufe

Mitsubishi erhöht europäische Verkäufe

Mitsubishi Motors Europe hat seinen Fahrzeugabsatz im ersten Halbjahr 2011 um 33 Prozent auf 85 135 Einheiten gesteigert. Größter Markt für Mitsubishi Motors Europe (ohne Ukraine und Russland) ist dabei Deutschland, wo 16 704 Fahrze

Fiat Professional steigert Zulassungen

Fiat Professional steigert Zulassungen

Fiat Professional, die Transporter-Sparte der Fiat Group Automobiles Germany, hat im ersten Halbjahr 2011 mit einem Marktanteil von 13,6 Prozent seine Position weiter ausgebaut. Mit 21 226 Fahrzeugen (nach Fiat-Abgrenzung inklusive Wohnmobile und als

Renault steigert Halbjahresergebnis

Renault steigert Halbjahresergebnis

Die Renault Gruppe hat den Fahrzeugabsatz in den ersten sechs Monaten 2011 um 1,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Mit 1,4 Millionen verkauften Einheiten wurde damit das beste Halbjahresergebnis der Unternehmensgeschichte erreicht. Da

Special-Ausgabe zum Thema

Special-Ausgabe zum Thema „Kraftkäfer“ ab heute online

Bereits kurz nach dem Start der Volkswagen Classic Website (www.volkswagen-classic.de) geht heute das zweite Themen-Special online. Unter dem Titel "Kraftkäfer" gibt es zahlreiche Geschichten, Bilder und Reportagen rund um den sportiven Käf

BMW will ING Car Lease kaufen

BMW will ING Car Lease kaufen

Alphabet, das markenübergreifende Fuhrparkmanagement- und Leasingunternehmen von BMW, will für 637 Millionen Euro die ING Car Lease kaufen. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Übernahme des Auto-Leasinggeschäfts der niede

Toyota in Europa auf Wachstumskurs

Toyota in Europa auf Wachstumskurs

Toyota und seine Edelmarke Lexus befinden sich in Europa bereits wieder auf Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr wurden insgesamt 425 639 Fahrzeuge der beiden japanischen Marke verkauft, 4,6 Prozent mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Elf Prozent de

Spritpreise beeinflussen Autokauf

Spritpreise beeinflussen Autokauf

Mehr als die Hälfte aller Autokäufer wählen ein verbrauchsarmes Modell, um an der Tankstelle sparen zu können. Zu diesem Ergebnis kommt nun das Marktforschungsinstitut Puls in einer repräsentativen Befragung. 37 Prozent d

Mercedes M-Klasse - Sondermodell zur Markteinführung

Mercedes M-Klasse – Sondermodell zur Markteinführung

Aus Anlass der Markteinführung der neuen M-Klasse legt Mercedes ein limitiertes Sondermodell auf. In der "Edition 1" wartet das SUV unter anderem mit Front- und Heckschürze im AMG-Design auf. Dazu gibt es Ledersitze, Metallic-Lack und eine

Toyota büßt beim Fahrzeugabsatz fast 28 Prozent ein

Toyota büßt beim Fahrzeugabsatz fast 28 Prozent ein

Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das den Zeitraum vom 1. April 2010 bis zum 31. März 2011 umfasst, setzte die Toyota Deutschland GmbH 84 947 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus ab. Bei den Neuzulassungen verzeichnet das Unternehmen im Ve

TIPPS VOM AUTOMARKT