Nissan

Nissan erreicht „The Big Turn On“-Ziel früher

Nissan hat mit „The Big Turn On“ 15 Tage vor Ablauf der auf 100 Tage angelegten Online-Kampagne das Ziel geschafft, eine Million umweltbewusste Menschen für die Elektromobilität zu mobilisieren. Diese haben auf www.thebigturnon.com durch das Anklicken des „Turn On“-Buttons ihr Bekenntnis zu einer Zukunft mit null Emissionen abgelegt.

Autofahrer und andere Interessierte aus Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien werden mit der Aktion auf die Vorteile der Null-Emissions-Mobilität aufmerksam gemacht. Die Kampagne macht außerdem auf den Nissan Leaf an, mit dem sich nach Herstellerangaben problemlos der Großteil aller täglichen Fahrten rein elektrisch absolvieren lassen.

Am Ende der Aktion wird Nissan die europäische Stadt, aus der die meisten Klicks zu „The Big Turn On“ gekommen sind, zu einer Art „Hauptstadt der Elektromobilität“ krönen. Dort will Nissan dann über 30 Schnellladestationen freuen kostenlos zur allgemeinen Nutzung zur Verfügung stellen. Insgesamt wird Nissan bis Ende 2012 europaweit sogar 400 solcher Stationen installieren.

Der Blogger, der nach 100 Tagen die meisten Follower auf der „The Big Turn On“-Seite hinter sich vereinen kann, gewinnt einen Nissan Leaf für das von ihm ausgewählte karitative Projekt.

Klicks auf den „Turn On“-Button sind auf der Webseite www.thebigturnon.com, über soziale Netzwerke (Facebook, Youtube, Twitter) oder durch die Anmeldung zu einer Probefahrt mit dem Leaf möglich.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo