Nissan

Nissan wachstumsstärkste Volumenmarke
Nissan wachstumsstärkste Volumenmarke Bilder

Copyright: auto.de

Nissan ist im ersten Halbjahr 2014 die wachstumsstärkste Volumenmarke in Deutschland gewesen. Von Januar bis Juni wurden insgesamt 32 250 Fahrzeuge verkauft, was einem Absatzplus von 22,8 Prozent entspricht. Der Marktanteil beträgt 2,1 Prozent.

Die im vergangenen Monat 5661 neu zugelassenen Fahrzeuge entsprechen einer Steigerung von 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Für den Nachfrageschub sorgten vor allem der Note und der Qashqai. Der Note verzeichnete mit rund 1000 Neuzulassungen das beste Juni-Ergebnis seit 2008, der Qashqai erzielte mit etwa 2200 Verkäufen sogar das beste Juni-Resultat seit Einführung der Baureihe.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Citroen C3.

Citroen C3: Die Kraft des Designs

Skoda Fabia Monte Carlo.

Skoda Fabia Monte Carlo: Premium und kompakt 

BMW M3 Prototyp.

BMW M3/M4: Die Letzten ihrer Art?

zoom_photo