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Opel Meriva kommt dreidimensional auf die Kinoleinwand

Der neue Opel Meriva ist das erste Fahrzeug eines Autoherstellers, das in einem 3D-Werbefilm präsentiert wird. Der Kurzfilm läuft ab morgen im Vorprogramm des ebenfalls dreidimensionalen „Shrek 4“. Der 60-Sekunden-Spot zeigt Szenen der aktuellen TV-Werbung zum Opel Meriva, die mit Hilfe aufwändiger Verfahren umgewandelt und durch computergenerierte 3D-Sequenzen erweitert wurden.

Werbefilm in 3D-Raumeffekt

Um die Vorteile der durch die gegenläufig öffnenden hinteren Türen neuen Ein- und Ausstiegssituation des Meriva plastisch zu verdeutlichen, wurde die Idee geboren, einen Werbefilm in 3D-Raumeffekt zu produzieren. Auch in [foto id=“306988″ size=“small“ position=“right“]großen Elektromärkten kommt der neue Minitvan von Opel groß raus: Dort ist der Film ab dem 5. Juli auf 3D-Bildschirmen zu sehen. Unter opel-meriva.de ist der für das Intenet optimierte dreidimensionale Spot bereits geschaltet.

Darstellung

Die Versionen für Internet beziehungsweise für das Kino und die Darstellung in den Elektromärkten unterscheiden sich in technischer Hinsicht. Während der Internet-Spot auf die klassische 3D-Technik baut, wird für den Kinospot das mit Filmen wie „Avatar“ eingeführte Polarisationsverfahren angewendet. Um den 3D-Effekt als Zuschauer zu erleben, sind unterschiedliche Brillen notwendig. Interessierte können sich die für den Internet-Meriva erforderliche [foto id=“306989″ size=“small“ position=“left“]Brille kostenlos unter opel-meriva.de bestellen.

Opel Meriva

Für die zweite Generation des kleinen Vans hat Opel bereits über 40 000 Bestellungen vorliegen. Für das ergonomische Gesamtkonzept – bestehend aus dem Türkonzept Flexdoors, den zertifizierten Ergonomiesitzen vorne, dem Flexspace-Sitzkonzept und dem integrierten Flexfix-Fahrradträger – erhielt der neue Meriva als erstes Auto weltweit das Gütesiegel der „Aktion Gesunder Rücken e.V.“.

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