Opel

Opel startet weltweite Kampagne für den Insignia

Opel wird sich in Zukunft weltweit mit einem neuen Markenauftritt und neuem Kommunikationsdesign präsentieren. Den Auftakt der internationalen Zusammenarbeit mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends macht die Kampagne für das Modell-Flaggschiff Opel Insignia. Sie wird in 36 Ländern zu sehen sein und nutzt die vielfältigsten Kanäle, darunter TV, Print, Online, Handelsmarketing und Dialogmarketing. In Deutschland startet die Kampagne am Sonnabend, 28. Mai 2011.

„Wir leben Autos“ bleibt dabei weiterhin der europaweite Markenclaim. Alain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG, betont: „Wir wollen aber noch deutlicher als bisher zeigen, dass Opel in der Mitte der Gesellschaft steht.“ Die Marke stehe für sinnvolle, technische Innovationen zu erschwinglichen Preisen und individuelles, zukunftsorientiertes Design. „Wir versprechen uns vom neuen Markenauftritt eine noch höhere Sichtbarkeit von Opel und unseren Angeboten im Markt und in der Gesellschaft“, ergänzt Alain Visser. Das Motto der Insignia-Kampagne unterstreicht das neue Selbstbewusstsein: „Das beste Auto, das wir je gebaut haben“.

Zu den prägenden Stilmitteln des neuen Markenauftritts zählt neben klaren und plakativen Botschaften das Kommunikationsdesign, das durch die Opel-Hausschrift sowie die neue Farbsprache aus den traditionellen Opel-Farben Gelb, Schwarz und Weiß geprägt ist. In den kommenden Monaten wird der neue Markenauftritt auch zahlreiche weitere Modellpremieren prägen. Allen voran die Markteinführungen des elektrischen Ampera, der nächsten Zafira-Generation und des sportlichen Kompaktcoupés Astra GTC.

Scholz & Friends betreut Opel seit November 2010. Die Agentur hatte den Etat im vergangenen Jahr in einer mehrstufigen Ausscheidung als europaweite Lead-Agentur des Automobilkonzerns Opel gegen internationale Top-Konkurrenz gewonnen. Scholz & Friends zeichnet außerdem für die internationale Produktliteratur sowie die Betreuung der Markenkommunikation für den gesamten Pkw-Bereich im deutschen Markt verantwortlich.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo