Opel

Opels Spritspar-Wettbewerb geht in die zweite Phase

Heute startet die zweite Phase der ecoFLEX Experience, des europaweiten Spritspar-Wettbewerbs von Opel, für den sich seit Anfang April mehr als 25.000 Teilnehmer registriert haben.

Virtuelle Fahr- und Sparqualitäten

Nachdem das themenbezogene Online-Quiz erfolgreich absolviert worden ist, können die Wettbewerber ab sofort bis zum 11. Juni ihre virtuellen Fahr- und Sparqualitäten per Internet-Simulator unter Beweis stellen. Unter dem Motto „Green Drivers wanted!“ ist zuerst Geschicklichkeit gefragt.

Finalrunde

Pro Land zieht ein Teilnehmer in die Finalrunde ein. Ende Juli trifft der Gewinner aus Deutschland dann in Schweden auf die Sieger der übrigen Teilnehmerländer, wo die Kontrahenten in Malmö ihr Spritspar-Können auf dem Sturop-Raceway im pan-europäischen Vergleich zeigen müssen. Der Sieger fährt künftig elektrisch; Hauptpreis ist ein Opel Ampera mit verlängerter Reichweite.

Technische Voraussetzungen

So gefragt das persönliche Geschick der Teilnehmer an der ecoFLEX Experience auch ist, die technischen Voraussetzungen müssen ebenfalls stimmen. Dafür stellt Opel Modelle seiner ecoFLEX-Reihe bereit; sie sind auf niedrigsten Verbrauch getrimmt und für Kraftstoffalternativen von Benzin und Diesel bis zu Erdgas und Autogas ausgelegt.

EcoFLEX-Modelle

Ganz neu ist der Astra 1.3 CDTI ecoFLEX; der kompakte 95-PS-Fünftürer begnügt sich durchschnittlich mit 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometern (CO2: 109 g/km). Der gleichstarke Corsa bringt es auf 3,7 Liter (CO2: 98 g). ecoFLEX auch beim Topmodell Insignia: Die Limousine (160 PS) benötigt durchschnittlich lediglich 5,2 Liter Diesel pro 100 Kilometer (CO2: 136). Interessenten können sich weiterhin unter ecoflex-experience.com registrieren und mitmachen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo