Volvo

Peking 2014: Weltpremiere für Volvo S60L Petrol Plug-in Hybrid

Peking 2014: Weltpremiere für Volvo S60L Petrol Plug-in Hybrid Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mini

Peking 2014: Weltpremiere für Volvo S60L Petrol Plug-in Hybrid Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mini

Peking 2014: Weltpremiere für Volvo S60L Petrol Plug-in Hybrid Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mini

Peking 2014: Weltpremiere für Volvo S60L Petrol Plug-in Hybrid Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mini

Peking 2014: Weltpremiere für Volvo S60L Petrol Plug-in Hybrid Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mini

Peking 2014: Weltpremiere für Volvo S60L Petrol Plug-in Hybrid Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mini

Peking 2014: Weltpremiere für Volvo S60L Petrol Plug-in Hybrid Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mini

Auf der Auto China in Peking präsentiert Volvo das S60L PPHEV (Petrol Plug-in Hybrid Electric Vehicle) Concept Car. Der benzingetriebene Plug-in-Hybrid ist Elektro-, Hybrid- und konventionell angetriebenes Auto zugleich und verbindet dynamisches Fahrvergnügen mit herausragender Effizienz. Die Serienversion des S60L PPHEV, der über einen außerordentlich CO2-effizienten Drive-E Benzinmotor mit 175 kW / 238 PS und ein Plug-in-Hybrid-System verfügt, wird Anfang 2015 in China eingeführt.

Produziert wird die Langversion[foto id=“507625″ size=“small“ position=“right“] des S60 im chinesischen Werk Chengdu. Das Konzeptfahrzeug Volvo S60L PPHEV (Petrol Plug-in Hybrid Electric Vehicle – benzingetriebener Plug-in-Hybrid) nutzt dieselbe Elektrifizierungstechnik wie der V60 Plug-in-Hybrid: Dieser weltweit erste Plug-in-Hybrid mit Dieselmotor konnte in Europa schon große Erfolge feiern. Anstelle eines Dieselmotors arbeitet im Volvo S60L PPHEV jedoch ein Vierzylinder-Turbo-Benzinmotor der neuen Drive-E Familie von Volvo. Aus zwei Litern Hubraum schöpft er 175 kW / 238 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Der Antriebsstrang wird ergänzt von einem integrierten Starter-Generator (ISG) zwischen dem Motor und der Achtgang-Automatik sowie ein 68 PS starker Elektromotor. Er zieht seine Energie aus der hochmodernen, 11,2 kWh starken Lithium-Ionen-Batterie, die unter dem Kofferraumboden installiert ist.[foto id=“507626″ size=“small“ position=“left“]

Wie beim V60 Plug-in-Hybrid kann der Fahrer über Knöpfe an der Mittelkonsole drei Fahrmodi wählen, die dem S60L PPHEV ein unterschiedliches Temperament einhauchen: Pure, Hybrid und Power. Das Volvo S60L PPHEV Concept Car lässt sich an jeder haushaltsüblichen Steckdose aufladen (230 Volt/6 Ampere bis 16 Ampere). Die Ladedauer ist abhängig von Volt-Anschluss sowie Stromstärke und dauert zwischen 4,5 Stunden (Stromstärke: 10 Ampere) und vier Stunden (16 Ampere). 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo