Peugeot

Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature

Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature Bilder

Copyright: hersteller

Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature Bilder

Copyright: hersteller

Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature Bilder

Copyright: hersteller

Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature Bilder

Copyright: hersteller

Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature Bilder

Copyright: hersteller

Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature Bilder

Copyright: hersteller

Ingo Koecher — In bester GTi-Manier präsentiert Peugeot den 208 GTi mit extra Chromteilen außen und doppelt ausgeführten roten Ziernähten sowie abgeflachtem Ledersport-Lenkrad im Inneren. Bei 230 km/h endet der Vortrieb des 200 PS starken 1.6-Liter Benziners. Peugeot ruft 22.900 Euro für den französischen Racer auf

Mehr braucht es nicht

Erwartungsgemäß kurz fällt die Optionsliste des Topmodells der 208er-Baureihe aus. Aufhübschen lässt sich die »Basisversion« etwa mit dem Navigationssystem Plus,[foto id=“464319″ size=“small“ position=“right“] einem Parkassistenten, Panorama-Glasdach, JBL-Sounssystem oder optischen Details.

Der Dreitürer mit Fließheck fährt mit manuellem 6-Gang-Getriebe vor. Für die Beschleunigung von null auf Tempo 100 benötigt der 208 GTi 6,8 Sekunden. Möglich machen das die 275 Newtonmeter Drehmoment des 200 PS starken 1.6-Liter THP Turbobenziners mit Direkteinspritzung.

Preis & Test

In der Basis schlägt der Peugeot 208 GTi mit 22.900 Euro zu Buche. auto.de fuhr den Racer – den ersten Test finden Sie hier.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo