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Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature

Peugeot 208 GTi: Französischer Racer on miniature Bilder

Copyright: hersteller

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Ingo Koecher — In bester GTi-Manier präsentiert Peugeot den 208 GTi mit extra Chromteilen außen und doppelt ausgeführten roten Ziernähten sowie abgeflachtem Ledersport-Lenkrad im Inneren. Bei 230 km/h endet der Vortrieb des 200 PS starken 1.6-Liter Benziners. Peugeot ruft 22.900 Euro für den französischen Racer auf

Mehr braucht es nicht

Erwartungsgemäß kurz fällt die Optionsliste des Topmodells der 208er-Baureihe aus. Aufhübschen lässt sich die »Basisversion« etwa mit dem Navigationssystem Plus,[foto id=“464319″ size=“small“ position=“right“] einem Parkassistenten, Panorama-Glasdach, JBL-Sounssystem oder optischen Details.

Der Dreitürer mit Fließheck fährt mit manuellem 6-Gang-Getriebe vor. Für die Beschleunigung von null auf Tempo 100 benötigt der 208 GTi 6,8 Sekunden. Möglich machen das die 275 Newtonmeter Drehmoment des 200 PS starken 1.6-Liter THP Turbobenziners mit Direkteinspritzung.

Preis & Test

In der Basis schlägt der Peugeot 208 GTi mit 22.900 Euro zu Buche. auto.de fuhr den Racer – den ersten Test finden Sie hier.

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