Peugeot

Peugeot erstmals erfolgreichste französische Marke in Deutschland

Peugeot erstmals erfolgreichste französische Marke in Deutschland Bilder

Copyright: auto.de

Peugeot ist im ersten Halbjahr 2009 erstmals erfolgreichste französische Automarke auf dem deutschen Mark und verdrängte Renault auf Platz 2. Von Januar bis Juni 2009 wurden 74 602 Modelle mit dem Löwen als Markenemblem abgesetzt. Das bedeutet zudem das bisher beste Peugeot-Ergebnis für ein erstes Halbjahr. Allein vom Peugeot 207 wurden im ersten Halbjahr rund 38 000 Fahrzeuge neu zugelassen.

Von Januar bis einschließlich Juni erzielte Peugeot ein Absatzplus von 44,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Halbjahr. Damit wächst Peugeot wesentlich stärker als der Pkw-Gesamtmarkt, der im ersten Halbjahr eine Steigerung von 26,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnete. Der Pkw-Marktanteil von Peugeot lag per Ende Juni 2009 bei 3,6 Prozent verglichen mit 3,2 Prozent Ende Juni 2008.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Range Rover

Vorstellung Range Rover: Der V8 hat noch nicht ausgedient

Fahrbericht BMW iX und 4er Gran Coupé: Eine Marke, zwei Pfade

Fahrbericht BMW iX und 4er Gran Coupé: Eine Marke, zwei Pfade

VW Aero B Sedan 001

Volkswagen Aero B Elektro-Limousine gesichtet

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Juli 5, 2009 um 10:59 pm Uhr

Nicht nur das Beste französische Importauto, sondern die Besten Europäer.
Auch in Sachen SICHERHEIT UND UMWELT erstklassig

Comments are closed.

zoom_photo