Peugeot

Peugeot vermittelt Neuwagen übers Internet

Peugeot bietet Privatkunden künftig mehr Komfort beim Neuwagenkauf. Besucher der Internetseite www.peugeot.de können in einen Webstore rund 5000 aktuelle Neuwagen finden. Über einen Klick auf die gekennzeichnete Fläche der Startseite gelangt der Nutzer zunächst zu einer digitalen Landkarte. Dort startet er die Suche nach seinem persönlichen Wunschfahrzeug, indem er einen Städtenamen oder eine Postleitzahl eingibt. Nach der Eingabe erscheinen in der Kartenansicht die nächstgelegenen Händlerstandorte. Alternativ ist auch die Händlersuche nach Bundesländern möglich.

Klicks auf die in einer Listenansicht dargestellten Peugeot-Partner dann deren aktuelles Neuwagen-Angebot sowie die Anzahl der sofort verfügbaren Fahrzeuge. Zu jedem Modell listet das Internet die zentralen Daten und Fakten sowie den konkreten Preis auf. Für einen direkten Kontakt zum Händler ist ein Kontaktformular hinterlegt. „Über diesen – unseres Wissens in Deutschland bislang einmaligen – Vertriebsweg eines Automobilanbieters möchten wir den Interessenten unserer Marke einen schnellen und detaillierten Überblick zum Neuwagen-Angebot unserer Händler bieten. Kunden finden über den Webstore direkt den Weg zum Modell und zum Peugeot-Partner ihrer Wahl. Vor Ort können sie dann ihr Wunschfahrzeug in Augenschein nehmen und sich beraten lassen“, erläutert Marketingdirektor und Pressechef Thomas Schalberger.

Privatkunden, die sich zum Beispiel für einen sofort verfügbaren Kompakt-Van Peugeot 5008 Familiy HDi FAP 150 bei einem der teilnehmenden Händler entscheiden und ihn bis zum 30. November 2011 zulassen, können von Preisvorteilen profitieren. Eine Ersparnis von bis zu 5900 Euro gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers ist beim Kauf dieses Modells möglich.

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