Porsche

Porsche-Museum erweitert Shopangebot

Das Porsche-Museum hat sein Shopangebot erweitert. Angeboten werden schwarze Polo- und weiße T-Shirts mit Museums-Motiv an. Basecaps in gleichen Farben komplettieren die Kollektion. Für die Damen wurden historische Werbemotive aufgegriffen: So ziert das Werbeplakat „I too prefer Porsche“, das im Rahmen einer Kampagne im Jahr 1960 auf den Porsche 356 B aufmerksam machte, lila- und rosafarbene T-Shirts.

Ein sportliches Herrenhemd aus der Zeit des Porsche 356 ergänzt das neue Sortiment. Das „Werkstatt-Hemd 356“ ist mit dem Porsche-Schriftzug aus den fünfziger Jahren bedruckt und ebenso mit kleinen praktischen Raffinessen aus dieser Zeit versehen. So ist die Hemdtasche ohne Knopf ausgestattet, um beispielsweise das technische Merkheft „Typen – Maße – Toleranzen“, ein Hilfsmittel für Mechaniker in den 50er Jahren, leicht am Mann verstauen zu können.

Die DVD „Der Porsche Weg“, die in deutscher und englischer Sprache erhältlich ist, präsentiert in zweieinhalb Stunden die gesamte Geschichte des Sportwagenherstellers von den Anfängen bis in die Gegenwart. Bisher unveröffentlichte Fotos und Dokumente aus den Beständen des Unternehmensarchivs geben dem Leser der Bücher „Die Autos“ und „Ferdinand Porsche und der Volkswagen“ neue Einblicke über die erfolgreichen Fahrzeug-Entwicklungen aus dem Hause Porsche. Neben Kleinartikeln wie Schlüsselbänder, Pins, Plakaten sowie Post- und Blechkarten mit historischen Motiven hält das Museum auch für Modellfahrzeug-Liebhaber ausgewählte Fahrzeugminiaturen bereit.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo