Lotus

Range Extender – chancenreicher Reichweitenstrecker

Das Handicap „batteriegetriebener“ Pkws mit Elektromotor – deren meist bescheidene Reichweite – scheint sich per Range Extender ganz beseitigen zu lassen.

Auch Lotus Engineering setzt auf die Lösung, an Bord eines E-Autos einen Generator zu betreiben, der sich permanent einer ausreichenden Batterieladung widmet.

Antrieb

Den Antrieb übernimmt ein 1,2-Liter-Dreizlinder-Ottomotor, 56 Kilogramm schwer und 35 kW (47 PS) leistend. Das Strecken der Reichweite dank eines solchen Hilfsaggregates lässt Hoffnung keimen, dass Pkws mit Elektromotor von Autokäufern am Ende schneller akzeptiert werden als zunächst angenommen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo