Reifen 2014: Internationales Profil wächst

Reifen 2014: Internationales Profil wächst Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Messe Essen

Reifen 2014: Internationales Profil wächst Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Messe Essen

Reifen 2014: Internationales Profil wächst Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Messe Essen

Reifen 2014: Internationales Profil wächst Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Messe Essen

Die Weltleitmesse „Reifen“ in der Messe Essen hat ihr internationales Profil bestätigt. 64 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland. Das bedeutet gegenüber der Veranstaltung vor zwei Jahren einen Zuwachs von zwölf Prozent. Mit 670 Ausstellern aus 44 Nationen präsentierten sich zudem so viele Unternehmen wie noch nie an den vier Tagen. Die weltweit führenden Vertreter der Branche – darunter die 20 größten Reifenhersteller – zeigten alles rund um Rad und Reifen vom Neureifen über Räder, und Fahrwerkstechnik bis hin zur Ausrüstung. Im Fokus standen in diesem Jahr auch Reifendruckontrollsysteme. Für das laufende Jahr rechnen viele Unternehmen durchgehend mit Absatzzuwächsen.

In diesem Jahr bildete die Reifen gemeinsam mit der parallel stattfindenden Rubber Tech Europe erstmals und als einzige Veranstaltung weltweit die komplette Wertschöpfungskette des Reifens ab: von der Vorstufe der Produktion über Herstellung und Handel bis zu Runderneuerung und Recycling. [foto id=“513887″ size=“small“ position=“right“]Zur Premiere der Rubber Tech Europe präsentierten 53 Aussteller ihr Angebot zur Vorstufe der Reifenproduktion, wie zum Beispiel Gummimaschinen, Kautschuk-Chemikalien sowie Gummirohstoffe und die entsprechende Technik.

Rund 90 Prozent der Aussteller stammten aus dem produzierenden Gewerbe. Genauso hoch war der Anteil der Entscheider mit Einkaufs- und Beschaffungskompetenz unter den Besuchern. Die überwiegende Mehrheit der Besucher kam aus dem Reifenhandel und Reifenservice. Das Hauptinteresse lag mit rund 44 Prozent erneut bei Reifen, Karkassen und Schläuchen. Mehr als jeder dritte Besucher orderte auf der Messe, die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden mit den Geschäftsabschlüssen..

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo