Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die tragische Beziehung mit jeder Form von Schutzhelmen fing für die meisten Mitteleuropäer um die 30 Jahre vermutlich mit dem Fahrradfahren an. Denn neben dem Spaß an der neuen Freiheit brachte dieses vor allem eines mit sich: Die liebevoll besorgten Eltern hatten, oft von ADAC-Tagen in der Schule aufgescheucht, mit dem ersten eigenen Fahrrad gleich noch einen Helm mitbesorgt. Unter Tränen zerstörte dieser in Neonpink jeden Morgen meine heiß geliebte Mecki-Frisur, mein Bruder hingegen beklagte die Enge seines neongelben Exemplars. Zwar würde ich mittlerweile meine Kinder wohl auch zum Helmtragen zwingen, doch meine Beziehung zu Helmen bleibt weiter gestört. Abhilfe schaffen könnten da der kasachischen Werbeagentur Good!
[foto id=“373861″ size=“small“ position=“left“] Bereits letzten Sommer hatten diese außergewöhnlichen Motorradhelme ihren Triumphzug durch das World Wide Web angetreten. Mit der Idee, ganz verschieden runde Objekte auf dem klassisch runden Helm zu verewigen, begeisterte die Agentur weltweit. Wer hat sich nich schon immer immer gewünscht, wenn schon mit einem Helm (der natürlich für motorisierte Fahrzeuge Pflicht ist und auch für das Fahrradfahren äußerst sinnvoll), dann wenigstens mit einem runden weiblichen Hintern, einer Wassermelone oder zwei gepiercten Brüsten auf dem Kopf herumzufahren? Da bekommt auch der Vorwurf der hohlen Nuss mal wieder ordentlich Gehalt…
Liebe Menschen von Good! Wir wollen eure Helme. Bitte geht in die Serienproduktion. Für mehr Spaß auf der Straße. Und ach ja, für die Sicherheit!
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 24.08.2011 aktualisiert am 24.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.