Schön zu wissen, man könnte!

Unter diesem Motto läuft der aktuelle, und dazu äußerst lustige, Werbespot für den neuen VW Tiguan.

Wieder einmal kreiert ein Autohersteller eine extravagante und urkomische Werbung. Das Produkt kommt dabei nicht zu kurz, denn der Tiguan ist in voller Action zu sehen.

Der Kompakt- SUV, dessen Offroadmodell jetzt optimiert wurde, zeigt, wie sich der Wagen auf steinigem und holprigem Gelände macht. Oder besser gesagt machen würde! Denn dieOffroad- Fähigkeiten, die die Shopping-Girls im Werbespot zu spüren bekommen, spielen sich eigentlich nur im Traum des Fahrers ab. Man könnte also, aha! So würde es also aussehen, wenn der neue Tiguan über Stock und Stein düsen müsste. Kein schlechter Anblick! Und das die „Girls“ (offizieller Name des Spots in den USA) da ganz schön leiden müssen nach ihrem Shopping-Ausflug ist schon gemein, oder nicht? Zum brüllen komisch sind die Szenen doch aber schon, in denen die schicken Ladies in Zeitlupe durchs Auto geschleudert werden, oder? Grandios!

Für den extravaganten Spot wurde vier Tage lang in der Metropole Los Angeles gedreht. Die Offroadaufnahmen wurden auf einem abgesperrten Areal nahe der Stadt in Kalifornien gemacht. Der Schauspieler am Steuer heißt Tom Astor und übernahm sogar einige Fahrszenen selbst.

„Schön zu wissen, man könnte“ ist nun der Spruch, die die Tatsache begleitet, dass der Tiguan als einziger Geländewagen seiner Klasse in einer On- oder Offroad-Variante bestellt werden kann. Den Unterschied machen dann unterschiedliche Frontpartien aus.

Der Tiguan ist weltweit mit ca. 700.000 verkauften Stückzahlen eines der meistgekauften Modelle von VW. Am stärksten ist der Absatz dabei in Europa, Russland, USA, China, Brasilien und Australien.

 

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