BMW

Shanghai 2009: BMW X5 M leistet 555 PS

Die BMW M GmbH zeigt auf der Shanghai Auto Show den X5 M. Das weltweit erste Antriebsaggregat mit zylinderbank-übergreifendem Abgaskrümmer und Twin-Scroll-Twin-Turbo-Technologie erzeugt aus einem Hubraum von 4,4 Litern eine Höchstleistung von 408 kW/555 PS.[foto id=“68780″ size=“small“ position=“right“]

Das maximales Drehmoment liegt bei 680 Newtonmetern. Der X5 M beschleunigt in 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h.

Effizienz…

Darüber hinaus ist auch der neue Turbomotor mit High Precision Injection ausgestattet. Damit verspricht BMW neben der höchsten Fahrdynamik auch die günstigsten Effizienzwerte im Wettbewerbsumfeld.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Juli 14, 2009 um 7:08 pm Uhr

Frage. Wer braucht so ein Auto?
Ich,Ich.,Ich !!!!!Hätte ich das Geld wäre es Das Auto !!!! Groß,Stark,Schnell,Gut aussehend, hochwertig verarbeitet, ein tolles Raumgefühl, So muß ein Auto sein. Es geht nicht um das rasen, sondern um Souveränität. Zügiges ruhiges und entspanntes Fahren zwichen 100 und 200 Km/h .Keine Hektik einfach bremsen, wenn der Vordermann zu langsam ist. Man ist in wenigen Sekunden wieder auf der alten Geschwindigkeit, nicht wie im GTI. der sich von 140 auf 200 Km/h quält. Ab 300 PS fängt das Autofahren an. Danke BMW . Früher Direktionsfahrer und privat 740 Fahrer, jetzt leider nicht mehr möglich. Weil ohne Moos nichts los. Leon Stahl nehme in gerne als Geschenk von BMW.Würde mich nicht schämen. Den Neid der unwissenden, würde ich in Kauf nehmen. Grüße alle die meiner Meinung sind. Joooo noch einmal Leben, Ich geb Gas ich will Spass Da kommt Freude auf. Von 130 Km/h ohne Schalten mit sattem Sound in Sekunden auf 200 Km/h. Wer es kennt, will es nicht mehr missen. Ihr unwissenden und Erbsenzähler. Mehr Power, freie Fahrt ,Tempolimit 200Km/h Gäbe es kein einziges deutsches Fahrzeug mit mehr als 200 PS, Würde es dem Planeten keinen deut besser gehen. Da wird in der Schwer und Energieindustrie viel mehr mit der Umwelt Schindluder getrieben. Besonders in Nord und Südamerika in Asien und in den Ostblockstaaten. Ihr Umweltfetischisten Da solltet ihr mehr meckern. Aber da stört es keinen was Ihr meckert. Die haben die Macht und das Kapital um euch einfach zu ignorieren. Es lebe BMW-Porsche-Audi usw. Was wir berauchen ist mehr Power !!!! LG LeonStahl@aol.com

Gast auto.de

Mai 7, 2009 um 4:25 pm Uhr

hmmm…Es gibt so viele Neider…Super was BMW so bietet….Man sollte in wnderen Branchen zuerst aufräumen,als immer die Autoindustrie anzugreifen…manch Politiker und Gegner sollte daher zu Fuss gehen…als in den Schmucken Karosseriemonster oder Flugmonster sich chauffieren lassen.

Gast auto.de

Mai 2, 2009 um 2:40 pm Uhr

Ich glaube die meisten hier Beschäftigen sich gar nicht mit Autos.Ihr schreit alle Elektroautos.Schwachsinn!!!!!.Der X5 ist endlich wieder ein Super Auto.Die Ingeneure von BMW haben mal wieder ein Meisterwerk von Motor auf die Beine gestellt.Und ihn Sachen co2 Ausstoß und Benzinverbrauch ist BMW jetzt auf Platz 1 nur mal so nebenbei.Ich fahre ein 125i Cabrio.Sechzylinder Sauger 218 PS und ein Verbrauch von 7,8 Liter.Sagt mir mal ein Auto von einem anderen Hersteller wo einen 6 Zylinder Sauger mit ca 218 PS baut und ca 7,8 Liter braucht.Ich kann den mit 1500 U/min fahren im 6 Gang trete ich aufs Gas dann kommt auch was ohne zurück zu Schalten.Ich rede von Benzinmotoren.

Gast auto.de

April 29, 2009 um 9:02 am Uhr

Schwachsinn lieber auto-Fan, kannst Du rechnen?
250g/km stimmen leider nicht. Gehen wir von der schlimmsten Variante aus. Kohlekraftwerk, ein dreckiges, stösst um die 1000g/kWh aus. Ein Elektrofahrzeug wie der Lightning Sportwagen aus England, welcher 683PS hat, braucht 12kWh/100km. Das heisst mit dem dreckigen Strom sind das 120g/km. Siehste was ich sagen will…? Der Sinn ist natürlich den Strom aus Regenerativen zu erzeugen, und das wird möglich sein, erst Recht wenn die neuen Autos als Teil des Verbundnetzes (Speicher) fungieren werden.
Aber auch wenn Öl stationär verbrennt wird in einem grossen Ölkraftwerk und über Strom Elektroutos dezentral speist, wird die CO2-Bilanz um Welten besser (wegen dem Wirkungsgrad).
Schau mal Folgendes an: Ein Lightning GT mit einem konstanten Drehmoment über den ganzen Bereich, einem besseren als dem obgenannten M5 wohlgemerkt, braucht auf 100km 12kWh Energie. Im Vergleich dazu beinhaltet ein Liter Benzin 10kWh Energie. Verbrennungsmotoren sind e

Comments are closed.

zoom_photo