Opel

Signum und Vectra mit Dieselmotor

Der Vierzylinder-Turbodiesel der neuesten Common-Rail-Generation wird in zwei Leistungsstufen angeboten (88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS) und erreicht die Abgasnorm Euro 4.

Der Opel Signum – ab sofort mit einem wartungsfreien Rußpartikelfilter. Foto: Auto-Reporter/Opel
Opel stattet die Modelle Vectra und Signum mit 1,9-l-CDTI-Ecotec-Dieselmotor ab sofort und ohne Aufpreis – mit einem wartungsfreien Rußpartikelfilter aus. Der Vierzylinder-Turbodiesel der neuesten Common-Rail-Generation wird in zwei Leistungsstufen angeboten (88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS) und erreicht die Abgasnorm Euro 4. Das heißt: Der neue 1.9 TDCI bringt eine Steuerersparnis von bis zu 488 Euro. Und gute Fahrleistungen bei einem niedrigen Verbrauch gibt es obendrein: Der Vectra beschleunigt in weniger als zehn Sekunden auf 100 Stundenkilometer, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 217 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 5,7 Litern auf 100 Kilometern an. Der Grundpreis beträgt 24 845 Euro. Im Opel Signum eingebaut, verbraucht der 88-kW-Diesel durchschnittlich 6,0 Liter, benötigt für den Spurt auf 100 Stundenkilometer 12,2 Sekunden und erreicht 191 km/h Spitzengeschwindigkeit. Der Grundpreis hier: 25 595 Euro. Ein motorisierter Vectra Caravan kostet 25 295 Euro. Der 1,9-CDTI-Ecotec wird übrigens auch als Motorisierung im brandneuen Astra-Programm angeboten. Kleiner Wermutstropfen: Dort sind derzeit noch 500 Euro für den optionalen Rußpartikelfilter fällig. (hg)

30. Juni 2004. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo