Smart

Smart startete weltweit erste Werbekampagne auf Twitter

Smart Argentinien hat die weltweit erste animierte Werbekampagne auf Twitter gestartet – ein digitales Daumenkino, das aus 455 einzelnen Tweets besteht. Die Botschaft lautet: „Smart ist das einzige Auto, das überall reinpasst. Warum also nicht auch in 140 Zeichen?“.

Aus den Einzelbildern wurde zusätzlich ein Videoclip speziell für die Sozialen Medien produziert. Allein in den ersten 50 Stunden wurden mehr als neun Millionen Twitter-Nutzer auf der ganzen Welt erreicht und auch auf You Tube stieß das Video auf großes Interesse.

Die ASCII-Animation unter www.twitter.com/smartArg läuft ähnlich wie ein Daumenkino nach dem „Stop-Motion“-Prinzip. Durch Herunterscrollen ergeben die 455 Tweets eine Animation. Sie zeigt, wie ein Smart Fortwo durch die Stadt fährt und in einer kleinen Parklücke einparkt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo