Subaru

Subaru-Kampagne – Eine Limousine namens Mediocrity

Ein neues Auto mit dem Namen „Mediocrity“? Schon diese Markenbezeichnung ist eine Selbstbezichtigung, und die Erklärungen passen dazu: „Endlich ein Auto, das sich genau wie alle anderen anfühlt“, beschreibt der Werbetext und führt aus: „Ein Auto, das Sie von A nach B bringt, ohne dass es irgendjemandem auffiele – und das ist gut so“.

Es gibt eine komplette Webseite für die viertürige Limousine, die unschwer als einen modifizierter Kia Magentis der ersten Modellgeneration identifizierbar ist. Darüber hinaus zieht „Mediocrity“ alle Register viralen Marketings – unter anderem mit Auftritten bei Youtube, Twitter, Flickr und Facebook.

Wer tatsächlich dahintersteckt, ist an der Adresse der Webseite zu erkennen – sie ist unter www.subaru.com/content/static/fightmediocrity/index.html aufzurufen. Subaru möchte mit der Kampagne auf den neuen Legacy aufmerksam machen, der sich nach Ansicht des Herstellers deutlich vom Mittelmaß absetzt.

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