Subaru

Subaru plant Verdoppelung des Absatzes

Mehr als verdoppeln will der Automobilimporteur Subaru seine deutschlandweiten Neuzulassungen bis zum Jahr 2015. Dann sollen 20 000 Einheiten pro Jahr an Kunden übergeben werden, europaweit soll die 100 000-Grenze geknackt werden.

Das hat Hidetoshi Kobayashi, Corporate Vice President bei der japanischen Subaru-Mutter Fuji Heavy Industries, nun bekanntgegeben.

Steigerung um mehr als 100 Prozent

Die 20 000 für Deutschland geplanten Einheiten bedeuten gegenüber dem vergangenen Jahr, als 9 200 Neuzulassungen registriert wurden, eine Steigerung um mehr als 100 Prozent. Doch bereits der Start ins Jahr 2010 ist nicht so verlaufen, wie es sich der Allradspezialist erhofft hat.

Im ersten Quartal

Im ersten Quartal rollten in Deutschland 1 700 Einheiten neu auf die Straße. Das entspricht einem Minus von 36,7 Prozent gegnüber dem Vorjahreszeitraum. „Es hätte besser laufen können“, erklärte Jens Becker, Chef von Subaru Deutschland, gegenüber dem Internetportal „kfz-betrieb Online“. Vor allem Januar und Februar waren wenig zufriedenstellend, der März verlief bereits besser. Insgesamt kann das Ergebnis des Abwrackjahres 2009 aber nicht erreicht werden. Geplant sind 8 500 Neuzulassungen für 2010.

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