Citroen DS5

Techno Classica: Deutschlandpremiere des Citroen DS5

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Citroen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Citroen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Citroen

Der DS 5, der auf der Techno-Classica (15. bis 19. April 2015) in Essen seine Deutschlandpremiere feiert, zeigt als erstes Modell der Marke die neu gestaltete Frontpartie mit einem noch stärker betonten Kühlergrill mit dem DS-Symbol, den „DS Wings“. Für den DS 5 sind fünf Euro 6-Motoren verfügbar. Die Preise beginnen bei 31 490 Euro. Eine limitierte Einführungsedition sowie der speziell auf Firmenkunden zugeschnittene DS 5 Business Class ergänzen das Angebot zur Markteinführung.

Motoren

Für den DS 5 sind der Benziner THP 165 Stop&Start EAT6 (ab 32 990 Euro) mit einem Hubraum von 1598 ccm leistet 121 kW /1 65 PS sowie die Dieselmotoren BlueHDi 120 Stop&Start mit 1560 ccm und 88 kW / 120 PS (ab 31 490 Euro), BlueHDi 150 Stop&Start mit 1970 ccm und 110 kW / 150 PS (ab 33 490 Euro) und der BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 mit 1997 ccm und 133 kW / 180 PS (ab 36 990 Euro) bestellbar. Die Diesel-Full-Hybrid-Version Hybrid 4×4 ETG6 mit 120 kW / 163 PS und einem Hubraum von 1997 ccm3 ist ab 41 940 Euro erhältlich.

Einführungsedition

Die DS 5 Einführungsedition in der Metallic-Lackierung Encre-Blau wird mit der Motorisierung BlueHDi 180 Stop&Start EAT6 ausgeliefert. Sie bietet unter anderem die neue Lichtsignatur „DS LED Vision“ mit mitlenkenden Xenon-Scheinwerfern mit drei LED-Elementen und Richtungsanzeigern mit Lauflicht, einen Toter-Winkel-Assistenten sowie das Navigationspaket inklusive Sieben-Zoll-Touchscreen und Rückfahrkamera. Die Einführungsedition bietet einen Preisvorteil von 3.750 Euro und ist ab 40.990 Euro erhältlich.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo