Kia Niro

Testfahrt mit dem Kia Niro – Hybrid-Crossover für die Stadt

Kia Niro Bilder

Copyright: Kia

Kia Niro Bilder

Copyright: Kia

Kia Niro Bilder

Copyright: Kia

Kia Niro Bilder

Copyright: Kia

Kia Niro Bilder

Copyright: Kia

Kia Niro Bilder

Copyright: Kia

Kia Niro Bilder

Copyright: Kia

Kia Niro Bilder

Copyright: Kia

Kia Niro. Bilder

Copyright: Kia

vom Gas zu nehmen, damit das Fahrzeug ausrollen und dabei durch Rekuperation die Batterie aufladen kann. Durch das Festlegen eines Fahrziels im Navigationssystem wird der Coasting-Assistent automatisch eingeschaltet, in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich gibt er dem Fahrer dann die entsprechenden Empfehlungen. Der Effizienz-Assistent, der ebenfalls per Navigationssystem aktiviert wird, analysiert die Fahrstrecke in Bezug auf Steigungen und Gefälle. Registriert das System eine kommende Gefällestrecke, kann es zum Beispiel entscheiden, vor dem Gefälle den Elektromotor einzusetzen, um Kraftstoff zu sparen, und anschließend die abschüssige Fahrbahn zu nutzen, um die Batterie wieder aufzuladen. Der Effizienz-Assistent von Kia ist das erste System dieser Art, das sowohl Steigungen als auch Gefälle in der Fahrstrategie berücksichtigt. Die Batterie befindet sich unter der Rücksitzbank, neben dem 45 Liter fassenden Kraftstofftank. Dadurch bietet der Niro noch immer einen Gepäckraum, der 427 Liter fassen kann, der sich durch Umklappen der Rücksitze auf bis zu 1425 Liter erweitern lässt. Ab dem vierten Quartal 2016 ist optional eine Anhängevorrichtung für bis zu 1300 Kilogramm schwere Anhänger (gebremst) erhältlich. Mit dem Kia Niro ist auch der koreanische Autobauer bei den Herstellern von Hybridfahrzeugen angekommen. Der Niro ist ein voll alltagstaugliches Fahrzeug, das durch sein Design, die Hybrid-Technologie und die CO2-Werte seine Freunde finden wird. (ampnet/nic)
Kia Niro

Copyright: Kia

Technische Daten Kia Niro

Länge x Breite x Höhe (in m): 4,36 x 1,81 x 1,54
Radstand (m): 2,70
Motor: 1.6 GDI – 1,6 Liter Hubraum
Leistung: 77 kW / 105 PS bei 5.700 U/min
Max. Drehmoment: 147 Nm bei 4.000 U/min
E-Motor:
Leistung: 32 kW / 44 PS bei 1.798 – 2.500 U/min
Max. Drehmoment: 170 Nm bei 0 – 1.798 U/min
Batterie: Lithiumionen-Polymer
Spannung: 240 V
Kapazität: 1,56 kWh
Systemleistung: 104 kW / 141 PS bei 5.700 U/min
Max. Drehmoment: 265 Nm bei 1.000 – 2.400 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 162 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 11,5 Sek.
ECE-Durchschnittsverbrauch: 3,8 Liter (16-Zoll-Räder); 4,4 Liter (18-Zoll-Räder)
CO2-Emissionen: 88 g/km (16 Zoll); 101 g/km (18 Zoll)
Leergewicht / Zuladung: 1.500 kg / 430 kg
Max. Anhängelast: 1.300 kg (gebremst)

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Tom

Juni 5, 2016 um 9:55 am Uhr

Wie sind die Preise des Kia Niro,sind sie schon bekannt?

Comments are closed.

zoom_photo