Nissan

Top-Version des Supersportlers Nissan GT-R in Genf

Eine neue Top-Version des 357 kW/485 PS starken Supersportwagens Nissan GT-R feiert ihr Europa-Debüt auf dem Genfer Salon (bis 15. März). Der bisher nur in Japan vertriebene Zweisitzer GT-R „SpecV“ zieht noch mehr Anleihen aus dem Rennsport als die Serienvariante:

Kohlefaser und Carbon

Viele Fahrzeugteile wie unter anderem der Heckspoiler, die Grillmaske und die Kühlluftschächte der Bremsen sind aus Kohlefaser gefertigt, die Spezial-Lackierung ist dem Material optisch nachempfunden. Auch im Interieur findet sich das sogenannte Carbon.

Aggregat

Für die Leistung sorgt ein Biturbo-V6-Motor, dessen Ladedruck durch das Drehen eines leicht zugänglichen [foto id=“64668″ size=“small“ position=“right“]Rädchens kurzfristig erhöht werden kann. Dies zahlt sich vor allem beim starken Beschleunigen aus mittleren Geschwindigkeiten aus, zudem senkt es die Drehzahl und damit den Kraftstoffverbrauch. Besonders hitzefeste, verstärkte Kohlefaser-Keramik-Bremsen und Reifen mit optimaler Haftung geben dem Supersportler die nötige Sicherheit – auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten.

Marktstart

Angeboten wird der Japaner bisher nur bei sieben Händlern in seinem Heimatland, über einen Verkauf in Europa entscheidet die Resonanz in Genf.

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