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Toyota Deutschland: Spontane Hilfsaktion – Mitarbeiter sammeln für Haiti

Weggeworfen wurden sie dieses Mal nicht – die alten Merchandising-Artikel und Muster. Stattdessen hatten Mitarbeiter aus dem Kundenservice die Idee, sie Kollegen anzubieten. Der gewonnene Erlös von 1.229 Euro ging an das „Bündnis Entwicklung hilft“, einem Zusammenschluss fünf namhafter deutscher Hilfswerke „Brot für die Welt“, „medico international“, „Misereor“, „terre des hommes“ und „Welthungerhilfe“, für die Opfer des Erdbebens auf Haiti.

Mitarbeiterengagement ist seit langem Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Toyota. So nimmt das Unternehmen seit sechs Jahren am Kölner Freiwilligentag teil. Hierfür werden von Kölner Firmen Mitarbeiter einen Tag freigestellt, um praktische Hilfe bei verschiedenen bedürftigen Organisationen vor Ort zu leisten. Aber auch die Toyota Deutschland Stiftung setzt auf aktive Mitarbeiter, die mögliche Projekte der Stiftung vorschlagen und dann darüber abstimmen, welche Projekte gefördert werden sollen.

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