Toyota senkt Absatzziele

Toyota wollte eigentlich im nächsten Jahr erstmals weltweit mehr als zehn Millionen Autos verkaufen. Am 28. August 2008 senkte der weltgrößte Autobauer seine Absatzprognose für 2009 auf 9,7 Millionen Fahrzeuge. Das wären etwa 200 000 Fahrzeuge mehr als voraussichtlich in 2008 mit ebenfalls bereits nach unten revidierten Verkaufszielen.

Als Gründe nannte Toyota die Krisen auf wichtigen Märkten, allen voran Nordamerika. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen den Ausbau der Modellplatte mit umweltfreundlichen und sparsamen Hybrid– und Elektroautos an.

So soll 2009 der Toyta Prius als Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen, dessen Batterien an der Steckdose aufgeladen werden können.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo