Toyota

Trotz Rückruf: Toyota mit Absatzplus in den USA

Niedrige Preise sind dem Autokäufer in den USA offenbar wichtiger als Imagefragen. Trotz des Rückruf-Debakels hat Toyota dort im März dank hoher Rabatte beim Absatz kräftig zugelegt.

Absatz

Die Verkäufe liegen um 30 Prozent bis 35 Prozent über dem Niveau des Vormonats, sagte US-Chef Jim Lentz gegenüber „Automotive News“. Experten hatten zuvor mit einem deutlichen und langfristigen Einbruch des Absatzes der Marke gerechnet.

Sonderangebote

Offenbar konnten jedoch Sonderangebote wie niedrige Leasingraten, kostenlose Wartungen und Null-Prozent-Finanzierungen den Image-Verlust durch die Brems- und Gaspedalprobleme auffangen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo