Umfrage: Bahn-Kunden meist unzufrieden

Umfrage: Bahn-Kunden meist unzufrieden Bilder

Copyright: auto.de

Mit der Deutschen Bahn sind nur 39 Prozent der Kunden zufrieden. 27 Prozent der Bahnnutzer bewerten das Unternehmen schlechter als befriedigend. Das ergab eine TNS Emnid-Umfrage unter mehr als 1 000 Fahrgästen im Auftrag der Zeitschrift „Hörzu“.

Im Schnitt bewerten Fahrgäste die Deutsche Bahn nach dem Schulnotensystem mit der Durchschnittsnote 3,2. Nur noch zwei Prozent der Fahrgäste finden die Deutsche Bahn „sehr gut“ – und das in allen Bevölkerungs- und Bildungsschichten.

Bahn-Chef Rüdiger Grube soll laut Axel Springer Verlag die Umfrage-Ergebnisse als nicht zufriedenstellend bezeichnet haben. Er sähe ein, dass die Bahn ihr „tägliches Brot-und-Butter-Geschäft“ in Ordnung bringen müsse. Aber ein Teil der Probleme habe seine Gründe auch in den strengen Wintermonaten und in den Fehlleistungen der Zughersteller. Die Bahn allein sei nicht für alles verantwortlich.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Praxistest Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti: Italien auf die knackige Tour

Praxistest Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti: Italien auf die knackige Tour

Grand_Cherokee_4xe

Jeep Grand Cherokee Plug-in-Hybrid

Fahrbericht Jaguar E-Pace PHEV: Gewichtiges Jungtier

Fahrbericht Jaguar E-Pace PHEV: Gewichtiges Jungtier

zoom_photo