Peugeot

Verbrauchsoptimierte Motoren für Peugeot 308

Mit drei verbrauchsoptimierten Motoren startet der Kompaktklässler Peugeot 308 und 308 SW ab dem 1. Dezember in das neue Modelljahr.

2,0-Liter-Diesel

Ein 2,0-Liter-Dieselmotor mit 103 kW/140 PS ersetzt das bisherige 100 kW/136 PS starke Aggregat. Der neue Selbstzünder erfüllt die Abgasnorm Euro 5. Sein Verbrauch soll laut Hersteller bei 5,3 Litern Diesel auf 100 Kilometer liegen, der CO2-Ausstoß beträgt 139 Gramm pro Kilometer.[foto id=“56484″ size=“small“ position=“right“]

1,6-Liter-Diesel

Ebenfalls geringere Verbrauchs- und CO2-Werte weisen der 1,6-Liter-Diesel mit 80 kW/109 PS und der 1,6-Liter-Benziner mit 110 kW/150 PS auf. Beim Selbstzünder soll die Emissionen des Kombis in Verbindung mit Leichtlaufreifen von 134 auf 130 g/km sinken.

Benzin-Aggregat

Der Benziner ist künftig mit einem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe und Leichtmetallreifen erhältlich, seinen Durst soll er auf 7,0 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer beschränken. Der CO2-Ausstoß liegt bei 165 g/km.

[foto id=“56485″ size=“small“ position=“left“]Optionales

Außerdem ist für alle Varianten des Kompaktwagens gegen einen Aufpreis von 950 Euro ab Januar 2009 das Navigationssystem WIP Nav erhältlich. Es verbindet Audioeigenschaften mit der dynamischen Routenführung, die per Spracheingabe koordiniert wird.

Preisstruktur

Die Preisliste für die dreitürige Limousine startet bei 14 700 Euro, bei 17 100 Euro für den Kombi. Die Fünftürer kosten in der Regel jeweils 800 Euro Aufpreis.

Video: Peugeot 308

{VIDEO}

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo