Volkswagen startet eigene Facebook-Seite in Deutschland

Volkswagen hat in Deutschland einen eigenen Facebook-Auftritt gestartet. Im Mittelpunkt der neuen Plattform www.facebook.com/VolkswagenDE stehen der Up, der auf der IAA (- 25.9.2011) in Frankfurt seine Weltpremiere feiert, und der neue Beetle.

So können sich die Nutzer ihren persönlichen Screensaver mit Up-Motiven gestalten oder ihre Eindrücke zum neuen Volkswagen mit anderen teilen. Über ein App zum „Führerschein-Sponsoring“ können junge Menschen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren mit etwas Glück das Startkapital für den Erwerb des eigenen Führerscheins gewinnen. Die Beetle-Aktionsseite bietet neben umfangreichen Produktinformationen auch Informationen zu Veranstaltungen, Promotions und einem Gewinnspiel rund um die neue Modellgeneratione.

Neben den Modell-Specials informiert Volkswagen auf seiner deutschen Facebook-Seite über die „Think Blue.“-Initiative, mit der die Marke umwelt- und ressourcenschonendes Verhalten im Alltag fördern will. Ein You-Tube-Kanal lädt dazu ein, Volkswagen-Filme anzuschauen. Zudem können die Facebook-Nutzer über die neue Seite persönliche Nachrichten veröffentlichen oder auch Kontakt zur VW-Kundenbetreuung aufnehmen. International führt Volkswagen den Dialog mit Freunden, Kunden und Interessierten der Marke bereits über eine globale Markenseite bei Facebook.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo