Kein Selbstzünder

Volvo S60 verzichtet auf Dieselmotoren
auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

Volvo bringt den S60 in den Handel. Als erstes Modell der Marke verzichtet er auf Dieselmotoren. Die neue Modellgeneration kommt mit drei Turbobenzinern und dem Plug-in-Hybridantrieb T8 Twin Engine, der eine Systemleistung von 390 PS (288 kW) generiert.

Die Preise für den S60 beginnen bei 43 200 Euro

Die Turbobenziner T4, T5 und T6 des Volvo S60 schöpfen aus zwei Litern Hubraum 190 PS (140 kW), 250 PS (184 kW) und 310 PS (228 kW). Volvo bietet die Limousine nur in den höherwertigen Ausstattungen R-Design und Inscription an, so dass das Modell stets über eine umfangreiche Serienausstattung verfügt. Dazu zählen unter anderem das Infotainment-System Sensus Connect mit Internetzugang, 3-D-Navigation, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und diverse Assistenzsysteme.

Während der R-Design mit Sportfahrwerk und entsprechender Innenausstattung vorfährt, ist der Inscription die Luxusvariante mit Chromapplikationen, Ledersitzen und Echtholzeinlagen sowie einem Schalthebel aus schwedischem Kristallglas.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BMW 545e x-Drive.

BMW 545e x-Drive im Test

Citroën C3

Citroën C3: Konfigurierter Komfort

Lamborghini Sian FKP 37

Rekordversuch mit dem Lamborghini Sian FKP 37 aus Lego

zoom_photo