Luxus-Reisemobile

Vorschau Caravan-Salon 2015 (4): Luxus läuft

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Vario Mobil

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Vario Mobil

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Knaus

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Knaus

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Knaus

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Knaus

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Knaus

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Knaus

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Carthago

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Bürstner

Dethleffs

Vier Integrierte bietet Dethleffs in seiner Modellreihe Esprit an. Die lehnt sich jetzt in der Frontansicht an die Magic Edition und den XL I an. Im Doppelboden steckt die Bordtechnik, die Kapazität des Frischwassertanks stieg auf 170 Liter, die des Abwassertanks auf 120 Liter, in den Kühlschrank passen sogar 190 Liter.

Eura Mobil

Einen Integrierten der Integra Line bietet Eura Mobil jetzt als Mondial-Sondermodelll an. Der knapp sieben Meter lange Integra Line 655 EB kommt mit Einzelbetten ab 69.990 Euro auf der Basis des Fiat Ducato zum Kunden.

Forster

In der Königsklasse der Integrierten startet jetzt auch die Tochterfirma von Eura Mobil durch. Forster, in der Gruppe zuständig für preiswerte Fahrzeuge, bringt einen ersten Integrierten zum relativ günstigen Einstiegspreis ab 58.990 Euro, der in der Front die Scheinwerfer des Fiat Ducato integriert. Zum Start gibt es drei verschiedene Grundrisse.

Hymer

Auf dem Mercedes-Benz Sprinter basiert der ML-I 540 von Hymer. Der neue Integrierte aus Bad Waldsee bietet dank Querbett im Heck und durch ein im Bug angeordnetes Hubbett vier Schlafplätze.
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Knaus

Knaus

Ein neues Spitzenmodell gibt es auch bei Knaus. Mit dem Knaus Sun I greifen die Jandelsbrunner in der Klasse um 100 000 Euro an. Das 8,82 Meter lange Fahrzeug bietet ein spektakuläres Außendesign und ist in zwei Grundriss-Versionen zu bekommen. Als 900 LX mit einem im Heck angeordneten Mittelbett und als 900 LEG mit Einzelbetten. Basis ist der Fiat Ducato mit Tandemachser-Chassis, das zulässige Gesamtgewicht liegt bei fünf Tonnen.

LMC

Bei LMC stehen sieben Integrierte zur Auswahl. Auch sie profitieren von zahlreichen Detailverbesserungen. Die Aufbautüren wachsen auf bis zu 700 Millimeter Breite an und sind mit der Zentralverriegelung verknüpft. Ver- und Entsorgungseinheit wurden zentralisiert, Frisch- und Abwassertanks sind nun isoliert. Alle Fahrzeuge sind für eine externe Steuerung der Alde- oder Truma-Heizung vorgerüstet. Ein Plus an Sicherheit stellt die serienmäßige Rückfahrkamera dar, sie ist in den Heckspoiler integriert. Eine starke 95-Ah-AGM-Batterie wird durch die neue LED-Beleuchtung geschont. Gourmets freuen sich über den neuen 140 Liter fassenden Thetford Smart Tower-Kühlschranks in Verbindung mit dem neu entwickelten Thetford „Genuss-Kocher“.

Malibu

Die Zweitmarke Malibu von Carthago startet mit drei neuen Integrierten in die neue Saison. Die Einstiegspreise der Fahrzeuge mit Zentraldoppelboden, holzfreiem Aufbau und GfK-Dach liegen bei rund 68.000 Euro.

Niesmann & Bischoff

Bei Niesmann & Bischoff setzt man auf behutsame Weiterentwicklung der Modell-Palette. Auch die Polcher haben ihr Angebot gestrafft, sieben weniger gefragte Modelle wurden gestrichen, vier neue ins Programm genommen. Darunter ist der Flair 920 LS mit Einzelbetten, den das Unternehmen aus der Eifel ab 158.990 Euro anbietet.

Pilote

Sechseinhalb Meter Außenlänge auf einem Radstand von 345 Zentimetern ergeben wendige Fahrzeuge. Das dachte man sich bei Pilote und bietet jetzt Integrierte als 650er-Modelle an. Lieferbar sind sie mit Einzelbetten oder Queensbett im Heck.

Roller Team

Mit neu gestalteter Front starten die Integrierten der Pegaso-Baureihe von Roller Team in die neue Saison. Fünf Grundrisse bietet die italienische Tochtermarke von Trigano an.

Vario Mobil

Luxus vom Feinsten, das ist das Kennzeichen der Fahrzeuge von Vario Mobil. Die Fahrzeuge sind Unikate, gefertigt nach den Wünschen der Kunden und damit höchst individuell. Sieben bis acht Meter lang sind die maximal 5,3 Tonnen schweren Integrierten der Baureihe Star auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter. Der Perfect 850 basiert auf einem MAN TGL, er ist so etwas wie der Klassiker in der Perfect-Baureihe und bringt auf 8,8 Metern Länge einen 180 Liter fassenden Kraftstofftank, 350 Liter Frischwasser, 250 Liter Abwasser und 220 PS sowie eine Lounge in Dickleder, ein dreiseitig begehbares Queensbett, Raumbad, Küchentechnik und Multimedia vom Feinsten mit. Die Preisliste beginnt bei 354.450 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo